Wie reagieren auf Beleidigungen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ignorieren oder durch normale, korrekte Höflichkeit demonstrieren, dass Du wenigstens gut genug erzogen bist (im Gegensatz zu ihr). Ich weiß, das ist nicht einfach, dürfte sie aber viel mehr ärgern und fuchsen, als wenn Du in irgend einer Form beleidigt reagierst!

.

Ach ja: Und höflich darum bitten, mit den Beleidigungen aufzuhören! Sie wisse bestimmt, dass Du Dir das nicht gefallen lassen musst.

Sag freundlich Guten Tag und stehe über den Dingen und laß Dich auf keine Diskussion ein. Sie wird dann sicher aufhören Dich zu belästigen. Hat vielleicht weiter nichts zu tun

Das machst Du schon ganz richtig: Nase hoch und weitergehen. Was kümmert's den Mond, wenn der Hund ihn anheult? Was juckt's die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich dran kratzt?

39

... oder die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert.

0

Wie geht Ihr mit einem Nassauer um, der sich alles bezahlen lässt?

Ich würde Euch mal bitten, wie geht Ihr mit einem Freund um, der sich alles bezahlen lässt? Aktuell sind wir zu dritt im Urlaub. Mein Freund und ich und ein guter Freund von meinem Freund den ich auch kenne. Sein Verhalten schockiert mich aber schon etwas. Er beteiligt sich an absolut keinen Kosten. Wir haben ein Auto gemietet welches ich bezahlt habe. Das ist auch völlig Ok. Aber er macht keine Anstanden sich mal an den täglichen Fahrtkosten zu beteiligen. Ebensowenig am Sprit. Gehen wir Abends essen, ignoriert er einfach seinen Teil der Rechnung. Das ist uns dann so peinlich dass wir dann einfach für Ihn mitbezahlen. Wir sind jetzt 6 Tage unterwegs u er hat noch keinen einzigen Euro beigesteuert. Und wir wohnen schon kostenlos bei den Eltern! Mir ist so ein dreistes Verhalten noch nicht untergekommen. Ich bin echt niemand der alles aufrechnet aber irgendwie nervt so ein Schmarotzer schon. Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Hartz 4 plus minjob, lohnt sich das?

Lohnt es sich nur Teilzeit zu arbeiten und damit man trotzdem gut davon leben kann aufzustocken? Was denkt ihr? Und dann später auch noch ein paar Kinder kriegen? So 5 oder 10 Kinder? Warum Anstrengen wenn man mit wenig Arbeit genausoviel, oder sogar mehr bekommt?

...zur Frage

Warum bekommen die Flüchtlinge kein Asyl?

Ich bin vermutlich der tausendste, der die Frage stellt, aber ich antwortet sicher trotzdem nochmal für mich.

Mich interessiert das Thema sehr und ich verfolge es jeden Tag in den Nachrichten, daher wundere ich mich umso mehr! Hunderten, achwas tausenden Menschen werden die Asylanträge abgelehnt und ich verstehe nicht, wieso. Denn nur dann hätte sie ja eine Arbeitserlaubnis. Und jetzt beschweren sich alle, warum sich im Görlitzer Park in Berlin seit neustem Drogenhandel durch Ausländer breitmacht. Die haben ja offenbar nicht mal die Chance, zu arbeiten.

Also: Sind Afrikaner bei uns generell unerwünscht oder weshalb erhalten sie kein Bleiberecht? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Asyl und Aufenthaltserlaubnis?

Viele Flüchtlinge beantragen ja Asyl und es kann vorkommen, dass der Asyl abgelehnt werden und stattdessen Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr bekommen, das auf je weitere zwei Jahre verlängert werden kann. Was ist denn der Unterschied dann?

...zur Frage

Wie mit Schmarotzer Freunden/Leuten umgehen?

Hallo,

ich habe eine Bekannte im Freundeskreis die freundet sich mit allen möglichen Leuten an, aber immer nur wenn für sie ein Vorteil rausspringt. dh sie lernt andere Leute kennen, welche z.B. ein Ferienhaus in Italien besitzen um im Sommer für 1-2 Wochen dort kostenfrei zu wohnen. Oder sie kennt einen Kumpel der sich mit Autos auskennt, er darf ihr dann kostenfrei das Auto reparieren. Als dank gibt es evtl noch nette Gespräche oder ein Mittagessen aber das war es bis zur nächsten Inspektion.

Ein anderer hat einen großen VW Bus, er darf dann beim Umzug helfen, Kisten schleppen bzw. alles rumfahren. Zum Schluss gibt es eine Unarmung und "viiielen Daaank" (sonst nichts).

Wie geht ihr mit solchen (in meinen Augen) Schnarotzern um?

Grüße, euer TimoBimo

...zur Frage

Um welches Tier handelt es sich?

Im Keller haben wir auf der Treppe einen Behälter mit rohen Kartoffeln, vor einigen Tagen fanden wir große Bissstellen in einer Kartoffeln. Tage später war die Kartoffel ganz verschwunden. Heute morgen fehlt wieder eine ganze Kartoffel. Frage: Um welches Tier könnte es sich handeln. Welche Ideen zur Beseitigung kann man mir geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?