Wie reagiere ich, wenn sie mich eifersüchtig machen will?

5 Antworten

Der beste Weg: Konfrontiere sie damit.

Frag sie, wieso sie so viel von deinem guten Freund redet. Was sie damit bezwecken möchte und gegebenfalls, dass dir das unangenehm ist oder du sogar eifersüchtig bist (wenn es denn so ist!)

Ich denke, dass sie nur Aufmerksamkeit möchte. Natürlich könntest du ihr kindisches Verhalten auch ignorieren, aber damit machst du es nur schlimmer.

Frauen eben! ;)

33

Das würde ich nicht machen :-) Selbstinitiative ist zehnmal besser als ein klärendes Gespräch.

0
27
@TailorDurden

Lieber Tailor,

stell dir mal vor er überrascht sie mit einem leidenschaftlichen Kuss - dabei will sie das gar nicht!

(Kuss kann hier auch ersetzt werden durch "Blumenstrauß" o.Ä.)

In der Frage steht doch, dass sie sehr zurückhaltend ist. Vielleicht überrumpelt er sie so, das wäre nicht so gut.

Allerdings muss der Fragestellter das selbst einschätzen, vielleicht ist deine Variante ja doch besser als meine :)

0

Wer sagt denn, dass sie das absichtlich macht? Hört sich eher so an, als wärst DU schlichtweg eifersüchtig. Wer sagt denn, dass sie nicht wirklich an Deinem Kumpel interessiert ist? Wer sagt denn, dass sie diesem Typen nicht gerne nachgetanzt ist?

Du machst ja anscheinend nichts - damit bleibst Du fast immer auf der Strecke. Nimm Deinen Mut zusammen und unternimm was, sonst ist sie bald weg.

Das kommt darauf an was DU willst ?

Wenn Du eine Beziehung willst, dann ist sie reif dafür, deswegen provoziert sie Dich ! Also ran an sie !

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Gibt es wirklich noch die wahre Liebe und ehrliche Männer?

Hallo zusammen,
Ich frage mich seit einiger Zeit ob es wirklich noch die wahre aufrichtige Liebe gibt.
Ich finde heutzutage ist es so schwer jemanden zu finden. Einfach auf normale Art ... Blickkontakt.... Flirten... Kaffee... Essen gehen.... Lachen usw. So wäre für mich der normale Weg zur großen Liebe. Aber alles was man findet auf der Straße, in Kaffees oder Internet ....wo auch immer . Es ist immer das selbe, man redet oder schreibt und nach 5-10 Sätzen geht es um Sex . Und im schlimmsten Fall .... Bekommt man noch Fotos von seiner prallen und nackten Männlichkeit..... Wie ekelhaft ! Und der Spruch lass es uns locker angehen nicht direkt fest usw. Auf so was hab ich garkeine Lust ..... Gibt es das normale nicht mehr? Ehrliche Gefühle? Verliebtheit?
Warum nicht und wann ist das alles kaputt gegangen oder verschwunden ?
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nach 5 Sätzen mit mir Sex möchte????
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich bin echt langsam deprimiert.
Lg und voller Hoffnung
...... Ich !!!

...zur Frage

Warum werde ich eifersüchtig wenn Jungs mir was von anderen Mädchen erzählen?

Ich habe einen Freund und bin auch sehr glücklich mit ihm. Nur jedes mal wenn ich mit einem anderen jungen schreibe und er dann erzählt dass er letztens mit einem Mädchen rumgemacht hat oder sonstiges dann bin ich extrem eifersüchtig. Das ist doch nicht normal. Letztens war das bei einem jungen der mir immer gesagt hat wie toll ich wäre und er hat mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt und wir wollten uns auch mal treffen und jetzt wo er ankam und erzählt mir hier von so einem anderen Mädchen mit der er sich trifft und genau das selbe macht was wir eig machen wollten da bin ich total eifersüchtig geworden. Was ist los ?

...zur Frage

Meine Freundin ist übertrieben eifersüchtig

Hallo Zusammen,

ich schreibe weil ich mittlerweile verzweifelt bin. Wir sind schon länger zusammen, haben eine gemeinsame Tochter, wir leben zusammen usw. Nur ist sie übertrieben eifersüchtig. Mal einige Beispiele: Wir sitzen zusammen vor dem Fernseher und es läuft z.B. eine Werbung in der eine Frau im Bikini zu sehen ist. Sie spricht mich direkt an und fragt "na gefällt sie dir?" ich antworte immer "nein, ich achte auch ehrlich gesagt nicht darauf" Dann wird sie auf einmal ganz eingeschnappt, will sich nicht anfassen lassen usw. Selbst wenn ich von Arbeitskolleginen erzähle fragt sie immer "aha....wer ist das? Sieht sie gut aus" Das wäre ja alles halb so schlimm wenn sie dann nicht jedes mal rumzicken würde. Sie redet dann nicht mit mir, will sich nicht anfassen lassen usw. Auch spioniert sie permanent in meiner Vergangenheit - selbst was meine Ex-Freundinnen betrifft. Mit denen habe ich nichts zu tun - seit Jahren - und trotzdem redet sie fast jeden Tag darüber.

Es nervt mich langsam wirklich und ich weiß nicht wie das so weiter gehen soll. Ich bin auch mal eifersüchtig - das ist auch normal - aber ich habe es im Griff. Ich frage sie nicht nach der Vergangenheit aus weil es mich nichts angeht. Was soll ich denn mit ihr tun? Geredet habe ich schon so viel mit ihr.

...zur Frage

Warum hassen Frauen das Wort aha?

Hallo erstmal. Ich hab letztens mit einer Freundin geschrieben und als ich Mit "aha" geantwortet hatte, ist sie total ausgetickt und hat angefangen mich zu ignorieren. Meiner kenntnisse nach, passiert sowas öfter. Warum ist das so? Warum hassen Frauen (gibt bestimmt auch Männer) dieses Wort "aha"?

...zur Frage

er schreibt mir immer , aber redet nie mit mir.

sorry, wenn der folgende text n bisschen lang wird , aber ich schreibe es sehr detailiert. :)

Also in meine Klasse geht ein junge , der echt total hübsch und süß ist . Er schreibt mir bei Facebook soo oft( eine zeit lang sogar jeden tag ) sowas wie : Na Schatz, hübsche oder er nennt mich auch oft süße oder schöne..und so weiter.. dann schreibt er ab und zu sowas wie : '' schlaf gut hübsche , lieb dich , heiße duu <3'' und soo .. er hat mir auch schon geschrieben dass er mich voll heiß und geil findet und auch gerne sex mit mir haben würde. Dann schreibt er oft sowas wie :'' ich komm nicht klar, ich will dich sehen .. ich will dich '' und sowas... Und jetzt mein Problem : er redet nie mit mir . Ab und zu gucken wir und lange an oder als wir mal gegenüber saßen , hat er seine Beine immer so um meine gemacht ( ist schwer zu beschreiben :D , hoffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen.).. dass macht er öfters ..aber wiegesagt , reden tut er eig kaum mit mir .. letztens hat er mir in der schule zum beispiel mathe erklärt . Da tut er dann so als wäre nichts gewesen und guckt mich nicht mal richtig an :o .. hmh .. aber er ist eig überhaupt nicht schüchtern ..zumindest nicht bei den anderen jungs und mädchen aus meiner klasse .. als ich ihn mal draufagesprochen habe ( bzw geschrieben) , hatte er aber nicht wirklich eine antwort darauf .. nur so wie .. ja im unterricht können wir ja schlecht reden und in der pausen .. sehen wir uns kaum.. weil wir mit verschiedenen leuten rumhängen und soo.. najaa .

Ich würde echt gerne wissen , was das so zu bedeuten hat , weil er wiegesagt echt süß ist... Ich würde mich über ein paar antworten ( vlt auch von ein paar jungs ) freuen .. ps: soorry das der text so lange geworden ist ;$ aber das is kurz schlecht zu erklären .. najaa . und danke schonmal im vorraus :) LG Jasmina <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?