Wie reagiere ich auf Komplimente?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach danke sagen und lächeln. Auf gar keinen Fall solltest du das Kompliment runterspielen oder dagegenreden. Schöne Kompliment muss man auch einfach mal annehmen können :) Wenn es ein ernst gemeintes Kompliment ist, muss man auch nicht unbedingt eins zurückgeben. Das würde ich nur in Fällen machen, in denen das Kompliment aus reiner Höflichkeit gemacht wurde.

Wenn du an dem Menschen, der dir dieses Kompliment gemacht hat, auch etwas toll findest, dann mache ihm auch ein Kompliment. Sonst reicht schon ein nettes Lächeln und ein 'Dankeschön'. :)

Wie es halt besser kommt in den Moment, aber einfachste Sache ist einfach dann danke zu sagen.

Sag einfach Danke oder das ist ja nett ! und wenn du den jenigen agst mach ihm auch ein Kompliement !

Ein einfaches "oh danke, dass ist aber lieb von dir!" oder ein "och das kann ich aber nur zurück geben" reicht da völlig :)

lg janu1507

Bedanken,vielleicht kannst Du spaeter mal eins zurueck geben.

Was möchtest Du wissen?