Wie reagiere ich angemessen frech und schlagfertig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest nicht frech reagieren, vor allem nicht vor versammelter Mannschaft. Wenn Du das tust, MUSS Dein Chef Konsequenzen ziehen, sonst macht er sich lächerlich.

Sprich mit Deinem Chef unter vier Augen. Sag ihm freundlich, dass dich sein Verhalten kränkt und dass er es bitte unterlassen soll. Frag ihn, warum er das tut und ob er von Dir erwartet, dass Du Dein geografisches Wissen erweiterst.

Unabhängig davon - Dein Chef ist ein schlechter Chef wenn er sich so verhält wie Du sagst. Aber er ist dein Chef....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MindbreakerK
01.08.2016, 23:01

Ich könnte mit der Konsequenz gut leben - ich frage mich halt nur "noch dümmer tun" oder sagen dass ich keine Lust habe auf seine Frage zu antworten? Zweiteres wäre aber irgendwie nicht so belustigend - und auf einen Witz zur Ausnahme auf seinen kosten hätte ich schon Lust und das hat er aufgrund anderer Vorkommnisse auch wirklich verdient. 

0

Druck dir doch einfach ne Liste aus und leg sie auf deinen Schreibtisch. Falls jemand fragt kannst du sagen du hast festgestellt du solltest dir sie nochmal in erinnerung rufen. dein chef hat dich ja "netterweise" drauf aufmerksam gemacht.

"Keine Ahnung aber anscheinend haben sie ja selber ein schlechtes Gedächniss, wenn sie mich andauernt fragen."

"Sie fragen mich schon wieder? Haben sie vieleicht ein Problem mit den anderen hier oder können sie sich deren Namen nur nicht merken?"

"Was ist die Wurzel aus 88,876? Diese Frage hat gerade den selben Sinn wie ihre."

"Warten sie ich Google schnell, ist eine ganz neue Erfindung, soll sie nicht abschrecken. Es ist keine Magie also keinen Scheiterhaufen anzünden."

Ich persönlich würde das entweder sarkastisch Kontern oder lernen und immer richtig antworten.

Oder es ertragen.

Kommentar von MindbreakerK
01.08.2016, 23:02

Genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht.  Wirklich vielen vielen Dank - du hast mich verstanden!!!!! 

0

Du scheinst dir bewusst zu sein das deine geograpischen Kentnisse nicht gerade besoders gut sind. Also denke ich du solltest einfach mi drüber lachen wenn er dich bloß stellen will. Ein Konter gegnüber eines "Vorgesetzen" ist nie besonders gut. Auch wenn oft lustig gedacht...

Ach ja, Berlin? nie davon gehört!

Was möchtest Du wissen?