Wie reagiere ich am besten auf ein Kompliment?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit etwas ganz Banalem als Antwort? Sowas wie:

"Danke mein Schatz, Du bist lieb/süß!" und dann nen kleinen Kuss ...

Oder:

"Das mache ich nur für Dich!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AshenOne
21.10.2016, 01:47

Manchmal "bekomme ich das hin".
Aber es ist leider öfter so, dass ich einfach nichts mit egal welchem Kompliment anzufangen weiß.

0
Kommentar von Secretstory2015
21.10.2016, 01:49

Ich geb Dir einen Tipp aus Frauensicht ... Manchmal reicht uns auch ein liebevoller Blick oder nur ein Kuss :) Man muss nicht immer etwas sagen bei einem Kompliment, das ist nicht so wichtig.

1
Kommentar von Secretstory2015
21.10.2016, 01:57

Das "warum" ist sehr leicht zu erklären: Für uns Frauen ist vieles nicht mehr selbstverständlich, was manche Männer tun. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Mann einen mal bekocht oder dass er sich im Haushalt bemüht. Dasselbe gilt, wenn er schöne Musik macht, mal nicht in Jogginghose rumrennt oder einem die Tür aufhält. Das ist nahezu alles ein sehr respektvolles Verhalten. In einer Welt der Respektlosigkeit ist das kein Alltag für uns und genau das verdient Komplimente :-)

1

Erstaunt reagieren und mal sagen, das freut mich zu hören.

Wenn die Komplimente zu oft kommen, würde ich knapp sagen : Du übertreibst damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AshenOne
21.10.2016, 01:59

Sie kommen ja nicht zu oft.
Aber wenn sie kommen, dann sind sie reich an Variation etc.
Ich kann nur mit keinem Kompliment etwas wirkliches anfangen.
(Ebend, weil ich das alles als eine vollkommene Normalität sehe, obwohl manch eine Leistung ebend dies NICHT ist)
Also übertreiben tut sie wirklich nicht. (Zum Glück)

0

na einfach ein nettes "Dankeschön" unter den kompliment reinschreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AshenOne
21.10.2016, 01:44

Ich schreibe, wenn sie vor mir steht?
Entschuldige diese sarkastische Bemerkung.

0

Was möchtest Du wissen?