Wie reagiere ich am besten auf die ständigen Stimmungsschwankungen unserer Oma?

3 Antworten

Sei trotz der Stimmungsschwankungen lieb zu ihr. Ältere Menschen haben häufig Stimmungsschwankungen. Nicht alle Omas und Opas haben sich unter Kontrolle.

Mit Geduld und Liebe.

Ja, das ist schon klar, aber wie reagiere ich dann. Es macht mich immer so fertig, wenn ich zu ihr komme, wir wohnen im selben Haus, und sie ist dann so batzig zu mir. Als hätte ich ihr was getan.

0

Cool bleiben. 

Schon aber es ist für mich auch schlimm wenn sie mich dann schimpft oder so tut als wäre ich nicht da. batzige Antworten gibt,und wenn man fragt was sie hat, sagt sie nur was soll denn sein  , lass mich in ruhe , geh nach hause, du hast mir das nicht gesagt...... du hast das nicht gemacht ....... ich bin dann ganz  deprimiert.,

0
@Waldini

Ja, das ist verständlich. Nimm es dir nicht zu Herzen. Vielleicht ist deine Oma leicht dement. Dann weiß sie gar nicht, dass sie dir wehtut und sie will dich auch nicht verletzen. Behalte sie so in Erinnerung, wie sie früher war.

0

Was möchtest Du wissen?