Wie reagier ich richtig, wenn Borderliner droht, sich umzubringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das nach einer gestörten Persönlichkeit an.Psychisch Krank.Mit dieser Drohung,dass er sich umbringt will er dich nur bei der Stange halten.Wenn du ihn nicht persönlich kennst würde ich mir überlegen die Löschtaste nochmal zu betätigen.Dein Instinkt war da richtig.Merke:Wer sich tatsächlich umbringen will,der kündigt es nicht an.Er will nur deine Aufmerksamkeit.Tu dir das nicht an!

Für Suizidgefärdete gibt es keine WARTELISTE! Die bekommen sofort Hilfe! Kannst das Ganze, wenn du wieder so belastet wirst der Polizei melden - du kannst ihm doch nicht helfen! Die finden schon raus, wo er wohnt, wer er ist, und werden ihm auch Hilfe zukommen lassen. Das dich das belastet, ist völlig normal - nur damit du auch weißt, dass du ihm die Hilfe (die er sicherlich erhofft) nicht verweigerst - wende dich beim nächsten mal an die Polizei.

Borderline ist eine Form der Persönlichkeitsstörung, dabei gibt es eine auffällig hohe Anzahl an Selbstmördern. Solche Äußerungen sind daher sehr ernst zu nehmen.Im Zweifeslfall sollten bei solchen Äußerungen sofort die Polizei oder das Ordnungsamt informiert werden, die können auch bei Bedarf eine Einweisung organisieren.

Betrogen belogen und hintergangen ?

Ich was vor kurzem am pc meines Freundes und fand aktfotos von 2 Freundinnen oder eher bekannte von ihm...hab ihn drauf angesprochen worauf er sie sofort löschte! Auf die Frage,warum er diese hat,bekam ich nur zu hören,daß es Jahre her ist...klar Fotos waren 1 Jahr alt.... und ich fand raus,daß er mit den beiden pervers in Kontakt ist...fühl mich gekränkt und verarscht!! Ist klar! Ich weiß,daß er mit den beiden kein sex hatte! Er lenkt nun ab indem er mir den Hof macht....wir sind 5 Jahre zusammen.....Danke für Hilfe

...zur Frage

(Was) Soll ich weiter mit ihm schreiben?

Hey, ich erkläre kurz die Situation, ich habe in einer sozialmedia Plattform ein Bild gepostet umd eine Umfrage gemacht, wer Kontakt aufbauen oder abbrechen möchte und daneben geschrieben das die die Kontakt aufbauen möchten mir gerne schreiben können, und mein Schwarm hat für aufbauen gestimmt, und auf dem Bild was ich gepostet hatte mit der Umfrage war ein kumpel von mir mit drauf. Und mein Schwarm hat mich angeschrieben und gefragt ob ich bei ihm bin, und ich habe nur geschrieben das ich vorhin da war und er hat dann ,,ok" geschrieben.

Une ich weiß nicht ob ich jetzt noch weiter mit ihm schreiben soll und wenn ja was. Ich bin sehr dankbar für eure Antworten

...zur Frage

Depressives Mädchen bei WhatsApp, was kann ich tun?

Ich habe auf WhatsApp ein Mädchen kennengelernt ich kenne sie schon seit 2 Monaten. Wir haben auch schon telefoniert. Kürzlich habe ich wieder mit ihr geschrieben wir hatten einen Monat keinen Kontakt mehr. Ich habe von Anfang an gemerkt dass etwas nicht stimmt erst schrieb sie mir "weißt du was ritzen und Depressionen sind" ich antwortete "ja warum fragst du mich das?" Sie schrieb dann:"nur so"
Später hat sie mir dann geschrieben dass sie selber depressiv ist sie hat mir Fotos geschickt von ihren Armen sie ritzt sich! Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen ich habe ihr länger nicht geschrieben. Dann kam eine Nachricht "wundere dich nicht wenn ich dir Nichtmehr antworte, Weil ich dann nicht mehr lebe!" Sie war kurz davor dich umzubringen ich hab ihr dann geschrieben "tu dir nichts, das währe schlimm!" Sie hat mir dann einiges erzählt z.B. Gott hasst mich! Ich bin so allein! Niemand mag mich! Ich hab ihr dann noch einmal geschrieben tu dir nichts! Sie hat mir dann geschrieben:"ich tu mir nichts dir zur Liebe!" Sie hat keine Person an die sie sich wenden kann weder Freunde noch Familie. Ich habe das Gefühl sie sieht mich als einzige ansprechperson. Ich möchte eigentlich nichts mehr mit ihr und dieser Sache zu tuen haben. Ich habe aber Angst dass wenn ich sie z.B. blocke sie sich wirklich umbringt und das will ich nicht! Was meint ihr könnte ich in dieser Situation machen?   (Wie werde ich sie los ohne dass etwas passiert?)  Sie hat mir sogar schon geschrieben dass sie in mich verliebt sei. Ich bitte um eine Antwort. Ich bin übrigens 13

...zur Frage

Dirty talk - aber online ..

Also ich und ein Freund haben in letzter Zeit nur noch Kontakt übers Internet. Kennen uns auch persönlich nur im Moment geht es halt nur so. Und wir schreiben uns schon immer total liebe Sachen wie z.B : am liebsten würde ich jetzt mit dir Kuscheln, oder Abends schreibt er ich würd dir jetzt gerne ein Gute-Nacht-Kuss geben und so weiter. Aber irgendwie fangen diese Sachen immer von ihm aus an, und ich reagier dann immer drauf. Jetzt würde ich ihm mal gerne sowas schreiben, übertrieben gesagt "heiß machen" oder verführen nur wie stelle ich das an, das ganze soll ja jetzt nicht versaut oder so sein aber irgendwie schon das man Lust auf mehr bekommt. Das brauch nicht harmlos sein, nur kommt es online eben auch blöd : Fi** mich. Also bitte helft mir irgendwie das das ganze wieder in die Richtung geht. Ich stell mich da total ungeschickt an . Ich weiß, manche denken sich das sich das komisch anhört. Aber es ist trotzdem wichtig.

Bitte helft mir ;)

Danke :))

...zur Frage

Kann ich einem Mädchen schreiben : "reicht doch wenn ich da bin"?

Hey Leute, hatte ein Mädchen, mit dem ich jetzt schon länger kontakt habe, zu meiner Party eingeladen. Sie hat nun geschrieben: "Denk schon kommt halt drauf an ob die anderen auch kommen :)" Jetzt frag ich mich ob ich einfach so schreiben kann: "reicht doch wenn ich da bin" und dahinter halt nen zwinker smiley und nen tränen lachender smiley. Oder ist dass zu viel? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen und schon einmal danke :)

...zur Frage

Absichtlich andere seelisch verletzen?

So, okay, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll...

Naja also ich merk in letzter zeit, dass ich gern (!) andere seelisch verletze, zum beispiel: 1. ich breche immer wieder den kontakt zu einer person ab, von der ich weiß dass er/sie mich nicht verlieren will, obwohl ich die person ja auch nicht verlieren will. 2. Ich betrüge meinen freund und sorge dafür dass er es mitbekommt 3. Ich melde mich absichtlich bei menschen, die wissen dass ich selbstmordgefährdet bin, dir mich abernicht verlieren wollen, für eine weile micht, damit sie sich sorgen machen...

Und jetzt sagt mir nicht, dass das krank ist, denn das weiß ich selber gut genug.

Ich weiß auch, dass ich ziemlich viel ähnlichkeit mit einem borderliner habe, vielleicht sogar einer bin... Kann dieses verhalten damit zu tun haben? Oder deutet es auf ads (ohne hyperaktivität!) hin?

Ach ja, bevor ichs vergess, noch einige fakten zu meiner kindheit, die bei der aufklärung des problems helfen könnten:

-mein vater hat sich nie für mich interessiert und sich nach der scheidung von meiner mutter gar nicht mehr von selbst geneldet.

-ich wurde 8 jahre lang immer ausgegrenzt und gemobbt, also selbst seelisch verletzt (vielleicht bin ich deshalb jetzt so?)

-meine mutter arbeitet die meiste zeit, das war auch als ich noch etwas jünger war so, sprich sie hatte nie wirklich zeit für mich (naja doch, als ich noch klein war, so 6-9)

Ich würd mich echt über antworten freuen, ich werd hier sonst noch verrückt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?