Wie rausfinden, ob jemand in Polizeigewahrsam ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass in den bisherigen Verfahren die Beziehung zu dir bei der Polizei bekannt sein dürfte, gehe ich einmal davon aus, dass dir bei der Polizei Auskunft erteilt werden kann.

Da du seit einer gewissen Zeit nichts von ihm gehört hast und ihn auch nicht erreichen konntest, könntest du auch die Frage bei der Polizei mit einer Vermisstenanfrage verbinden, denn - sollte er verunfallt sein, was du gemäß der Frage auch für möglich hälst - könnte die Klinik auf deine Angaben angewiesen sein. Wie du halte ich es persönlich aber für wahrscheinlicher, dass er verhaftet wurde, damit er vor Gericht erscheinen kann. Derartige Haftbefehle zur Sicherstellung der Verhandlung vor Gericht sind üblich, wenn Fluchtgefahr besteht, und anscheinend hat er durch sein Verhalten diese Gefahr schon realisiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezylicious
05.08.2017, 15:58

Dankeschön. Das mit der Vermisstenanzeige werd ich mal probieren!

0

Frage dich lieber, ob seine Opfer nicht in noch viel größerer Panik waren! Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Wenn er in Polizeigewahrsam ist, wird ihm nichts passieren. Er bekommt ausreichend zu essen und zu trinken und er hat ein Dach über dem Kopf, wird also nicht nass und muß nicht frieren.

Ich glaube nicht, dass die Polizei dir Auskunft erteilt, weil du keine Familienangehörige bist. Aber du kannst es natürlich versuchen und die Polizeidienststelle anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezylicious
05.08.2017, 15:44

Es hat nichts mit Gewalt, BTM oder ähnlichem zu tun. Mein seinem Handeln hat er keinem Wesen weh getan. Also ist niemand in größerer Panik als ich. Danke!

0

Hallo.

Wenn du nicht zu verbergen hast geh zur Polizei und sage da dein Kumpel nicht zu erreichen währe.
Vielleicht sagen die ja was. Villt auch nicht. Morgen mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten auf der Wache nach fragen, aber wahrscheinlich dürfen sie nix sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezylicious
05.08.2017, 15:39

Ja, davon gehe ich auch aus. Aber er hat keine Familie, deswegen hatte ich Hoffnung, dass mir Auskunft gegeben wird, weil's außer mir niemanden in seinem Leben gibt 

0

Was möchtest Du wissen?