Wie Rauschen entfernen bei einer Soundaufnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Rauschen kann von den Kabeln kommen, weil diese, evtl. direkt übereinander liegen. Einfach mal gucken, ob du da was siehst, und beheben kannst. 

Sollte das nicht helfen, rate ich zu einem Noise Gate: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=noise+gate Dieses unterdrückt, weitestgehend, unangenehme Störgeräusche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harry83
06.03.2016, 09:44

Danke! 

0

Rauschen ist bei Behringer-Pulten jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Zusätzlich hast du ja nicht die USB-Version, das heißt das Signal läuft auch noch über deine Soundkarte. Das Rauscht auch noch mal ganz gut.

Abhilfe würde hier sehr wahrscheinlich ein Audio-Interface schaffen, anstatt des Mischpultes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Sind alles nur Vermutungen. Kann soo viele Ursachen haben, wenn du Rauschen und Pfeifen und Brummen hast. Da ist wohl etliches ganz falsch verkabelt oder gar defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?