Wie Raumtemperatur senken?

7 Antworten

Hallo Fabi999,

Hallo themuhaha,

Was DU gegen heiße Zimmer machen kannst:

  • Lüften: Möglichst früh am morgen (6-7 Uhr) wenn die Luft draußen durch die Nachtabkühlung noch niedrig ist
  • Lüften: Möglichst Querlüften, d.h. 2 Fenster auf gegenüberliegenden Raumseiten gleichzeitig öffnen (=Durchzug)
  • Fenster verschatten: Die Sonne muss daran gehindert werden ins Zimmer zu scheinen! Am besten außen liegenden Sonnenschutz installieren (Rollladen gibts auch für Dachflächenfenster, auch zum Nachrüsten). Sonnenschutzfolie ist auch eine Option (leicht nachzurüsten). Zur Not tut es auch eine Jalousie innen – das hat aber den geringsten Effekt!
  • Fenster verschatten: Nicht schön, aber hilfreich: Ein dicht gewebtes Tuch (Bettlaken, Handtuch) außen über das Fenster klemmen!
  • Klimageräte: Künstliche Kühlung sollte das letzte Mittel sein, denn die dinger verbrauchen viel Strom und helfen nur bedingt (jenach Raumgröße) und beseitigen ja die Ursache der Hitze (Sonneneinstrahlung durch Fenster) nicht!

Mehr zum Thema Sonnenschutz findest Du in unserem Tipp Sonnenschutz und Blendschutz hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/sonnenschutz-und-blendschutz

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Fenster öffnen, Ventilator anmachen, elektrische Geräte ausschalten - ist jetzt nicht so kompliziert, aber das erste, was mir einfällt...

ne bekannte von mri hat immer die vorhänge gewaschen& nass aufgehangen.... danach wars arschkalt in der wohnung :D n bissl umständlich,aber hilft auf jeden fall

wat ne hitze. kennt jmd tipps für kühles zimmer?

schon wieder so warm. weiß jemand wie man das zimmer schön kühl bekommt, ohne klimaanlage und ventilator ?

...zur Frage

30 Grad im Zimmer? Wie Temperatur senken?

Hey, habe um die 30 Grad im Zimmer und kann bei den Temperaturen nicht schlafen. und schwitze nur. -.-

Wie kann ich die Tempertaur sneken? Habe Vorhänge & Schwarzen Teppich. Ventilator Klimaanlage etc. habe ich nicht.

Bitte nur Voschschläge wie ich sie SENKEN kann, und keine wo steht wie ich verhindere dass Wärme eindringt, danke.

Mfg.

...zur Frage

Wie kann ich meinem ETG-Wert ( Alkoholabbauprodukt) senken

Hallo Leute habe meinen Führerschein verloren und muss jetzt 1 Jahr zur Urinkontrolle (Alkohol). Das läuft jetzt schon 2 Monate, heute haben sie mich angerufen, dass ich morgen kommen muss. Das Problem ist, dass ich den letzten Monat viel getrunken habe, zuletzt vorgestern. Jetzt frage ich mich, ob ich da überhaupt hin soll. Kennt ihr evtl. Möglichkeiten diesen ETG-Wert zu senken? Ja ich weiß, selber Schuld. Danke schonmal :)

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Welche Raumtemperatur ist normal?

Welche Raumtemperatur ist hier in einem Wohn - und Essbereich normal? Bei uns sind es 23 grad und ich finde es sehr warm.

...zur Frage

Wie kann man die Zimmertemperatur senken?

Hey,

ich habe ein relativ kleines Zimmer mit einem Fenster, ich lüfte regelmäßig jedoch ist es im Sommer trotzdem extrem warm und sehr stickig. Trotz lang geöffneten Fenster (teilweise ganz auf, teilweise nur auf Kipp) ist es stickig und warm, auch wenn es draußen etwas kühler ist als im Zimmer. Ventilator habe ich keinen und Klimaanlage ist zu teuer. Habe schon gelesen, dass man die Rolladen zuziehen soll, aber ich habe Vorhänge, bei denen es nicht viel bringt.

Habt ihr noch andere Ideen?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?