Wie rauch drang überwinden?

5 Antworten

Ich selbst habe bis vor 2 Jahren noch exzessiv geraucht, ca. 50 Selbstgedrehte und ziemlich schwarzen Tabak. Dann habe ich umgestellt auf E-Dampfen.
Zuerst habe ich noch ab und zu eine normale Zigarette geraucht, die aber immer mieser schmeckte. Nach ca. 2 Monaten habe ich keine Pyro mehr angefasst.
Ich habe mit 24 mg Nikotin begonnen und bin jetzt runter auf 12 mg. Da das Ritual des Rauchens erhalten bleibt, das Ganze aber deutlich weniger Giftstoffe hat (eigentlich nur das Nikotin), ist die Entwöhnung von herkömmlichen Zigaretten recht einfach.
Ich kenne auch Dampfer, die innerhalb relativ kurzer Zeit auf 0 mg Nikotin runter waren. Ist halt auch hier eine Frage der Disziplin :)
Da ich mir mittlerweile meine Liquids selber mische, ist es eine sehr günstige Alternative zu den teuren Pyros (ich spare im Schnitt ca. 200 Euro gegenüber früher).
Bei meiner Ärztin gelte ich bereits als Nichtraucher!
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Hallo!  Manche schaffen das durch Hypnosen andere durch ein bestimmtes Pflaster die Wege sind individuell. Sind halt immer harte Wochen und da muss man durch. 

De Fakto hält der körperliche Entzug aber nur ca 5 Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach 2 – 5 Tagen nach. Auch die Stärke der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Panik vor dem Entzug ist in der Regel oft schlimmer als der Entzug dann selbst. 

Aber es lohnt sich, alles Gute.

Nikotin Kaugummis und so ne s..... hilft da wenig, das ist nur Geldmacherei, er muss es von sich aus aufhören... sich überlegen was schlimm am rauchen ist und so!

LG

nikotinkaugummies bringen sogar sehr viel. als ich aufgehört habe zu rauchen, haben sie mir das sehr erleichtet. der wille gehört aber auch dazu

0
@ichbinauchdabei

Naja, wenn sie meinen das hilft... ich habe es auch ohne Hilfsmittel geschafft. Ansonsten würde ich an seiner Stelle viel Sport treiben und stress vermeiden! 

0

Habe jeden tag diesen krassen Drang.

Hey Ich bin 13 und ritze mich. Ich habe jeden Tag einen Drang zum ritzen und kann es einfach nicht sein lassen,egal was ich mache auch wenn ich mich ablenke,ich muss immer an das ritzen denken. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll:/ und ich will nicht das meinen eltern sagen und will auch keine Hilfe:) möchte das alleine durchziehen.Wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit den Nikotin-Bonbons "Niquitin-Mini" gemacht?

Eine Kollegin ist dabei, sich das Rauchen abzugewöhnen. Heute Mittag rief sie mich in ziemlichem Notstand an, sozusagen. Gestern war sie nämlich auf einer Party und es fiel ihr extrem schwer, nicht wie die anderen zu qualmen (sie hat es aber tatsächlich geschafft).Trotzdem ist sie jetzt mental wieder beim Thema... Habe zufällig von solchen Nikotin-Bonbons erfahren, die in solchen Fällen viel schneller und besser als Nikotin-Kaugummis wirken sollen- hat jemand diese "Niquitin-Minis" schon ausprobiert? Helfen die wirklich?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man keine Lust mehr auf Rauchen hat?

Hab vor ca einer Woche das Rauchen aufgehört und dachte mit Nikotin Kaugummis hat man ja dann keine Lust mehr auf Rauchen, weil man das Nikotin so bekommt. Allerdings hab ich nicht wirklich Lust auf die Kaugummis und den Nikotinmangel find ich auch nicht schlimm. Was mit fehlt ist die Zigarette selbst, wenn der Rauch die Lunge füllt. Hört das auch irgendwann auf? Also die Lust darauf? Und gibt es eine Ablenkung hierfür? Außer Süßigkeiten. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie den Drang zum Ritzen überwinden/ unterdrücken?

Ich habe mich eine Zeit lang regelmäßig geritzt, aber seit ein paar Monaten habe ich es geschafft mich nur noch sehr selten zu Ritzen. Der Drang und das Bedürfnis zum ritzen wird aber immer stärker.... Niemand weiß davon dass ich mich ritze. Seit ich "aufgehört" habe habe ich alle paar Wochen richtige Heulkrämpfe und den starken Drang mich zu verletzten, aber die letzten Male war mein Freund dabei, also konnte ich es nicht tun, was das ganze noch schwieriger gemacht hat.
Er macht sich Sorgen um mich und will wissen was los ist, aber ich kann es ihm nicht erzählen, weil ich Angst habe, dass er mich für krank hält.
Was kann ich gegen den Drang mich zu Ritzen tun? Und wie unterdrücke ich diese Heulkrämpfe?

...zur Frage

Nikotinspray, Kaugummis oder Pflaster? Was hilft am besten?

Was hilft mir am besten um mit dem Rauchen aufzuhören???

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrungen mit Nikotin-Kaugummis gemacht? Hilft das?

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Habe es oft versucht, eine Weile durchgezogen, aber wegen irgendeiner Stresssituation habe ich wieder auf die Kippe zurückgegriffen.

Vielleicht helfen ja diese Nikotin-Kaugummis beim Aufhören.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht oder negative ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?