Wie rasiert man sich zum ersten mal richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle fälle vorsichtig

Ich würde es unter der dusche bei laufenden wasser tun und danach ein cremen und mit einem nass rasierer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vorschlag ist ein Rasierhobel, die gibts für wenige Euros in DM u Rossmann, aber auch an anderen stellen. Rasiergel oder Schaum und dann nur so oft wie nötig drüber fahren. Anfangs Vll mit dem Strich und ohne Druck. Im Anschluss musst du nix drauf machen.

Vorteil ist du gehst nur mit einer Klinge drüber pro Zug und nicht wie mit Systemrasierern 3-5 mal gleichzeitig. Die Haut da unten kann sehr sensibel sein. Falls die Haare da unten schon richtig lang sind kann man vorher auch mit einem trimmer vorstutzen.

wenn ihr eine haarschneidemaschine habt damit als erstes. wenn ein elektrorasierer da ist kannst danach den nehmen (später gut reinigen damit keiner merkt dass du ihn benutztest). wenn nichts da ist eben als erstes den busch mit der scheere kürzen. wenn kein busch vorhanden und nur wie ein bart dann brauchst nichts vorkürzen. In einer anderen antwort hieß es rasierhobel. mit dem zeug hab ich mich immer nur geschnitten. am besten nimmst einen nassrasierer mit 3-5 klingen. muss nicht der teuerste sein. aber ist eine anschaffung bei der du später nur immer klingen kaufen musst. die rasierklingen halten mehrere male.

mit rasiergel oder rasierschaum. egal was, erst alles nass machen, und dann gel oder schaum drauf. 3-5 min einwirken lassen. gegen den strich rasieren. also immer aus der richtung kommen wo die haare hin wachsen. wenn du überall drüber gegangen bist brauchst nicht unbedingt noch mal rasiergel. Wenn sich die hoden dabei zusammenziehen ist gut. das erleichtert die sache. beim penis genauso. wenn er schlaff bleibt musst etwas ziehen damit die haut eben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nassrasierer, am besten einen für Body Shave.

Normalen Rasierschaum oder Rasiergel.

Den Bereich den dur Rasieren willst vorher Nass machen, eventuell vorher die Haare mit einer Schere kürzen.

Rasierschaum oder Geld über die Stellen.

Dann mit dem Rasierer drüber fahren, den Rasierer zwischenzeitlich immer wieder in warmen Wasser abspülen.

Am Ende Rasierschaum Reste abduschen.

Jetzt kannst du bei Bedarf noch den Bereich eincremen, fertig.

Ich benutze nach dem Duschen einen Elektrorasierer, da geht es recht gut. Danach kommt bisschen Body creme drauf.

Mit einem Nassrasierer geht das bestimmt auch einigermaßen, da vlt. eher unter der Dusche bei laufendem Wasser machen.