Wie rasiert man sich? Und wie kann man möglichst vermeiden sich zu schneiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache das immer so: Ich wähle die zu rasierenden Hautareale aus. Das beschränkt sich bei mir auf den Gesichtsbereich. Dann kommt da überall rasiergel drauf. Anschließend ziehe ich mit einer Rasierklinge das Gel ab und damit sind auch die Barthaare rasiert. Dabei fange ich immer an den Wangen an und rasiere erst einmal von oben nach unten und dann noch einmal gegen. Dann die Hals- und Kinnbereiche und zum Schluß der Bereich zwischen Mund und Nase. Die Reihenfolge hat den Sinn, daß die Bereiche, wo das Haar fester ist, länger im Gel einweicht. Und vorher habe ich meist noch warm geduscht, dann wird die Haut weicher und die Klinge gleitet noch einen Tick besser. Ähnlich würde es auch bei anderen Körperteilen funktionieren, zumal ich vermute, daß du dich jetzt nicht auf den Gesichtsbereich bezogen hast (auch wenn du das nicht genau gesagt hast).

am besten mit rasierschaum aber wenn du duschst oder badest kannst du auch ganz ienfach etwas shampoo in deinen händen aufschäumen und dann auf die stellen verteilen die du rasieren möchtest. das klappt bei mir auch ;) und langsam über die haut fahren!!

Das grobe mit Elektro-Rasierer, den Rest mit Klinge in die Wuchsrichtung. Gegen die Wuchsrichtung wird glatter, erfordert aber mehr Übung.

In dem Man die die Haut nass hält oder zum Elektrorasierer greift.

Was willst du denn rasieren? Milli hört sich nach Mädel an.... Wie auch immer. Wenn du dir einen ordentlichen Rasierer mit guten klingen holst, ist sich schneiden beinah ausgeschlossen wenn man sich nicht besonders dumm anstellt. Das Benutzen eines Rasierers ist ziemlich intuitiv, da kann man nicht viel falsch machen...

Was möchtest Du wissen?