Wie rasiert man sich richtig ohne sich zu schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen, die Hand ruhig zu führen, nicht abzurutschen. Langsam vorgehen. Über Muttermale vorsichtig darüberfahren, nicht einkeilen in die Klinge, sondern darüber gleiten vorsichtig. Schneidest Du es an, mußt Du zusätzlich zum Reinigen etwas Wundsalbe auftragen.

Mit dem Strich, im flachen Winkel und vorsichtig. ganz einfach. Mit der Zeit kriegst du Übung, aber hin und wieder schneidet man sich auch nach Jahren noch.

Hast du schon mal was von Rasierschaum gehört ? Das ist ein Schaum zum Rasieren oder benutze doch einfach mal eine Seife, wie mein Onkel mal ganz früher.

Rasiere dich nach dem Baden oder Duschen, wenn die Haut noch feucht ist.

Benutze dann ein Rasiergel von Gillette.

Wenn du dann noch sorgsam und nicht zu hastig rasiert kann eigentlich nichts passieren.

falls du es nicht hinbekommst nimm einfach enthaarungscreme

Was möchtest Du wissen?