Wie rasiert man sich "naß" ohne viele kleine Wunden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den Rasierer nicht so fest auf die Haut drücken, sonder eher sanft drübergleiten lassen, dafür aber lieber mehrmals. Falls deine Haut sehr empfindlich ist, versuch's mal mit dem Strich, also in Haarwuchsrichtung, anstatt dagegen. Ist zwar nicht so gründlich, aber empfindliche Haut vrträgt es besser. Rasierschaum solltest du gut inmassieren und evtl. einige Minuten einwirken lassen. Oder du versuchst es mal mit einem Trockenrasierer, welchen allerdings auch nachgesagt wird, sie seien nicht so gründlich.

Es gibt rasierschaum ;) - übrigens auch für Frauen. damit gehts immer gut. Naja und ein Aftershave oder eine spezielle Creme, verhindert, dass sich die Haut entzündet, also kleine Wunden bildet oder rauh wird.

Haut anfeuchten, Rasierschaum drauf, guten Mehrklingenrasierer verwenden. Das klappt bei mir problemlos. Allerdings kenne ich deine Haut nicht, könnte daher bei dir ganz anders ausgehen.

mit einem guten Rasier (Gilette oder Wilkinson), guter Rasierchreme und dann immer schön gerade abziehen, dabei die Haut etwas straffen - so klappt es auch bei den Beinen :-)

Ich nehme einen Gilette-Rasierer und nur einfach Duschcreme. Bisher habe ich mich noch nie geschnitten.

Gegenfrage: Wie kann man sich beim Rasieren verletzten? Jetzt sag mal bitte ehrlich es ist mir ein Rätsel das habe ich mich schon öfter mal gefragt. Du musst grade Linien ziehen! Am besten mit Schaum zur "Kontrolle" und um die Haut zu beruhigen! Du musst aufpassen das du den Rasierer nicht aus versehen zur Seite ziehst, ist klar, ne? So gehts nämlich auch mit Wegwerf Rasierern ich hab mich erst einmal geschnitten da war ich voll in Eile

Ich meine die kleinen roten Quellen, die man danach sporadisch verteilt im Gesicht hat! Bin bis heute "Trockenrasierer" gewesen, liegt's vielleicht daran, daß Ihr schon alle Unebenheiten abgehobelt habt?

0
@Costner

gg probiers doch mal mit Schaum der dient nicht zur Deko sondern bereitet die haut mit auf die Rasur vor

0

Jedes mal ne neue Klinge nehmen und pber die Pickel lieber Gras wachsen lassen!

Rasierschaum und guter Nassrasierer

Die Klinge des Rasierers muß scharf sein

Was möchtest Du wissen?