Wie rasiert man sich am leichtesten die Schamhaare?

10 Antworten

Egal ob Junge oder Mädchen. Keine Trockenrasur, die Haut wird davon eh schon genug  gereizt. Am besten in der Badewanne, die Haut schön einweichen  lassen und dann den richtigen Rasierschaum. Welcher das ist, musst Du für Dich und Deinen Hauttyp herausfinden. Pflege nach der Rasur ist wichtig, wahrscheinlich wirst Du ohnehin erstmal Pickel und sehr empfindliche Haut im Intimbereich haben, bis Du Dich an die Rasur gewöhnt hast.

Hallo angelfirefly

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten Schaum mit der Aufschrift "fresh" oder "erfrischend", das kühlt die Haut) auftragen - etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden, Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Da die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist, kommt eigentlich nur eine NAssrasur in Frage.

Zudem sollte man die Haare vorher mit einer Schere kürzen. Einfach damit man mit dem Rasierer nicht zu oft drüber muß, da dies natürlich auch die Haut reizt.

Bereit dich aber gedanklich auch schon mal auf mögliches Jucken vor sobald die Haare anfang wieder zu wachsen.  (dann nicht kratzen sondern kühlen wenn es zu unerträglich wird)

Was möchtest Du wissen?