Wie rasiert man sich am besten die Beine (als Mann)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht dafür ein Gilette /Wilkinson 5-Kligenrasierer und Rasierschaum oder -Gel. Ich persönlich finde solche Hühnerbeine ätzend...

Die von mir benutzte Alternative: Haarschneidemaschine auf 5mm stellen und von Zeit zu Zeit die Beine rasieren. So hat man immer noch natürliche Beinbehaarung, aber nicht mehr den "Urwald"...

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Aber es muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht.

Das sicher Männer die Beine und auch andere Körperregionen rasieren hat in den vergangenen Jahren zugenommen.

Was früher und auch heute noch bei vielen als - unmännlich - gilt , ist bei vielen anderen schon normaler Alltag.

Die Haarentfernung kannst Du auf die herkömmliche " männliche Art - machen, sprich also Nassrasur ( Schaum und Rasierer ). Du kannst eien Haartrimmer benutzen oder auch auf die chemische Prozedur zurückgreifen (Haarentfernungscreme oder Wachsstreifen).

Wenn Du es auf längere Zeit glatt an den Beinen haben möchtest, dann kannst Du auch die Lasermethode nutzen.

Letztlich ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens und des Geldbeutels.

Nassrasur - heißt das, dass die Beine nass sein müssen?

Welcher Schaum (von welcher Marke) ist denn am besten? Welcher Rasierer?

0