Wie rasiert man sich am besten den Bart?

4 Antworten

Hallo backspin,

das kommt ganz drauf an :-) 

Viele sagen, mann sollte, um Hautirritationen zu vermeiden lieber nur in Wuchsrichtung rasieren. Bei manchen Männern wird die Rasur dann aber nicht gründlich oder glatt genug. Häufig wird daher erst mit der Wuchsrichtung rasiert und falls dann noch notwendig noch einmal gegen den Strich. Letztlich entscheidend ist aber, womit du dich am wohlsten fühlst und was für dich am besten passt.

Viele Grüße
Rebecca vom Gillette Team 

darf ich mir vorstellen das ist mein
neuer bart stil styling "chinstrap full chinbeard" eigentlich
ist das ein chin strap in kombination mit einem vollen kinnbart, für
diesen stil styling gibt leider keine eigene bezeichnung ziehe
anlage/anhang mein Profil Bild

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen 

und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^

MfG. Micha

da ich weder auf eine(n) lebenspartner oder arbeitgeber bezüglich meines aussehens rücksicht nehmen muß, lasse ich das zeug wuchern, bis ich beim essen probleme bekomme: wenn mir die bratensosse oder der eintopf aus den barthaaren auf die brust oder den bauch zu tropfen droht, schneide ich die gesichtsmatte mit schere oder langhaarschneider zurück, so dass ich nicht ständig einen neuen pullover, hemd o.ä. anziehen muß.

Wenn man den Bart mehr als 3 Wochen lang wachsen lässt, und dann erst rasiert. Wächst er dann schneller nach?

Hallo, als aller erstes, ich bin 15 Jahre alt. Und habe, wegen meiner asiatischen (Arabischen) Herkunft einen wirklich sehr frühen Bartwuchs. Meine Wangen sind voll mit Barthaare. Eigentlich rasiere ich diese jeden 3.tag, doch nun habe ich ihn 3 Wochen lang nicht rasiert. Er ist stark gewachsen und nach der Rasur habe ich aufeinmal mehr stoppeln auf meiner Wange gespürt als sonst, und außedem wachsen diese Stoppeln gefühlt viel schneller. Denke ich das nur oder ist das wirklich so, das der Bart jetzt viel schneller wächst?

...zur Frage

Wächst der Bart schneller wenn man ihn regelmäßig rasiert?

Wächst denn ein Bart schneller wenn man ihn ab und zu weg rasiert oder ist das nur ein Trugschluss ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Bartwuchs fördern , anregen?

Hey ich bin 17 Jahre alt und habe 0 Bartwuchs, was traurig ist weil sogar manche mit 15 Bart bekommen, was muss ich tun ? Habt ihr vll einige Tipps um den Bartwuchs anzuregen?

...zur Frage

Will Bart bekommen?

Hi, ich bin 16und habe schon einen leichten Bart, will aber mehr Bart. Ich hab mich jetzt schon seit ca 4 Woche nicht rasiert, am Anfang sah man gut das ich ein bisschen Bartwuchs habe, doch jetzt wächst er nicht mehr so schnell. Soll ich einmal drüber rasieren das er wieder schneller wächst? Wenn ja nass oder trocken? Es sieht ja auch ein bisschen ungepflegt aus ;)

Danke schon mal

...zur Frage

Bart gegen den strich Rasiert.

Hallo ich habe mich gestern glatt rasiert obwohl ich mir ein Dart wachsen lassen wollte. aber aus einer site war weniger Bartwuchs deswegen hab ich ihn abrasiert und das gegen den strich jetzt ist meine haut etwas gereizt. ich habe aftershave benutzt und meine frage ist ob meine haare jetzt noch normal nachwachsen oder ich irgentetwas falsch gemacht habe.

...zur Frage

Wie kann man den Bartwuchs fördern?

Hi Jungs, ich bin 22 und mein Bartwuchs hält sich bisher in Grenzen und wird nur ganz, ganz langsam mehr. Meine Frage ist, wie ich ihn vielleicht sogar beschleunigen kann, oder ob ich mich irgendwie rasieren kann, sodass ich zwar ein bisschen Haare im Gesicht habe, aber es nicht löchrig und garstig aussieht? Ich habe unter den koteleten (falls man sie so schreibt) relativ viele Haare, und am und unterm Kinn. Auf den Wangen jedoch nur sehr wenig. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?