Wie rasiert man sich? Ich habe noch keine Ahnung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

na dann mal ran... ggg ...... wichtigste grundregel, die haut immer sehr sehr gut anfeuchten bestenfalls beim duschen oder baden schön aufweichen (aber nicht bis du schrunzelig bist g)

es gibt ja speziell für frauen auch rasiercreme und nassrasierer - ich weiss nicht ob man hier auch produkt empfehlungen abgeben darf, aber ich bevorzuge die produkte von gilette, die klingen sind schärfer und das rasiergel / schaum ist auch besser.

beim nassrasieren nicht drücken - lass die klinge die arbeit machen - erst wenn du an einer stelle spürst das es nicht weniger wird, dann etwas fester aber immer sanft über die gleiche stelle mehrmals drüber rasieren.

grundsätzlich nicht gegen den haarwuchs rasieren - also in der gleichen richtung die klingen gleiten lassen, wie die haare wachsen. denn wenn du gegen den strich rasierst, wie man dzu auch sagt, dann besteht die gefahr, das sich die haarwurzeln entzünden können und du dann ausiehst als hättest du masern (sind dann überall so kleine rote punkte auf der haut)

die meisten frauen die ich kenne, nehmen keinen schaum für die beine, das wäre auch auf die dauer zu teuer. aber es geht auch wenn du normalen seifenschaum vom körperschampoo nimmst.

für den schambereich würde ich dir das aber absolut empfehlen (also erst einmal schaum drauf tun), weil du da andere haare hast als an den beinen.

wichtig - lass den schaum ein paar minuten einwirken, das macht sowohl die haut und die haare weicher und die hautpflegenden stoffe im schaum können besser einwirken

du musst aber im schambereich höllisch aufpassen das du dich nicht schneidest, also zumindest am anfang immer vor einem spiegel rasieren damit du siehst was du da machst - solange bist du das auch dann irgendwann auch nach gefühl machen kannst.

ich würde dir auch empfehlen alle rasierten hautpartien hinter her mit einem pflegeöl einzureiben, denn gerade wenn du das zum ersten mal machst, wird die haut sehr gereizt sein, es kann brennen usw. viele empfehlen babyöl, das von penaten soll sehr gut sein.

bedenke aber - wenn du nicht wirklich viele haare an den beinen hast, dann lass es erst einmal sein. wenn du einmal damit anfängst musst du immer und immer wieder weiter rasieren. es besteht auch die gefahr, das du den haarwuchs durch das rasieren anregst und dann hast du wirklich ein problem.

im schambereich wirst du nach dem rasieren schnell merken das das höllisch juckt sobald die haare wieder nachwachsen (meistens geht das schon am 2.tag los). das nervt ohne ende und ist auch richtig unangenehm.

auch hier kann es dir ganz leicht passieren, das du vor allem am anfang voller roter punkte bist, weil sich die haarwurzeln entzünden können - und das tun sie meistens bei den ersten mal.....

so also überlegs dir ob es wirklich notwendig ist, denn nur weil sich viele rasieren, musst du das ja nicht auch tun - und es kostet auch nee menge geld, denn vor allem die klingen sind nicht billig.

ich kenne eine frau, die ihre haare im schambereich mit einem elektrorasier entfernt - ich finde das jetzt nicht so hygienisch, aber sie sagte mir, dass sie mit dem nassrasierer zu viel angst hätte.

für die beine gibt es einen epilierer von braun - sieht auch so ähnlich aus wie ein rasierer für den bart - aber da drehen sich dann mehrere scheiben die an einer stelle ganz eng aneinander liegen und die erfassen dann die haare und reissen sie aus. ist sicher nicht angenehm aber es soll länger halten als rasieren.

also - nur die harten kommen in den garten ... ggg

Sheyennchen 22.06.2011, 10:34

Du bist super.

LG.

0

Seit wann muss man das beigebracht bekommen, man merkt doch, wie es am besten funktioniert und wie es hinterher aussehen soll, ist doch auch klar. Ich hab mir einfach irgendwann einen Rasierer gekauft und rasiert, verstehe das Problem nicht.

Vorsichtig, ganz vorsichtig. Da kann man sich ganz übel verletzen.

Du hast doch sicherlich eine Mutter oder Freundin, die das schon kann, ansonsten gibt es im net zahlreiche Anleitungen. Waxing oder epilieren ist übrigens effektiver.

Sheyennchen 22.06.2011, 10:15

Ich habe keine Mutter und niemanden, der sich damit auskennt. Ich brauch echt Hilfe, weil ich nicht makl weiß wie man sich rasiert und Körperhygiene ist mir echt wichtig.

0

beine und schamhaare machen die meisten eh mit wachs!

Dann bist Du offensichtlich noch zu jung dafür...

Sheyennchen 22.06.2011, 10:14

Ich bin nicht zu jung ich habe bloß keine Mutter und niemanden der sich da auskennt!

0

Was möchtest Du wissen?