Wie rasiert ihr euren Bart und wie pflegt ihr ihn?

2 Antworten

Wie rasiert ihr euren Bart und wie pflegt ihr in?

Zur Pflege lasse ich meinen Bart gar nicht lang genug wachsen.

Mit der Rasur ist es meiner Ansicht nach nur eine Übungssache. Am besten erst mit Warmwasser die Haut vorbereiten, dann Rasierschaum auftragen, sodass er entsprechend flächendeckend auf dem Bereich ist, der rasiert werden soll und dann entsprechend den Bart rasieren, eventuell noch zwischen dem Auftragen des Schaums und der Rasur etwas abwarten, damit der Schaum vor der Rasur wirken kann.

Bei der Rasur selbst ist es wichtig, mit dem Bartwuchs zu rasieren, anstatt entgegen dem Bartwuchs. Klar gegen den Strich zu rasieren lässt die Rasur vom Gefühl her gründlicher erscheinen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf die Dauer Rasur gegen den Strich zur Rasurflechte führen kann und bei mir am Hals geführt hat.

wie pflegt ihr euren Bart

Ich lass meinen Bart Recht kurz, dem reicht es wenn ich ihn beim Duschen mit wasche und morgens Mal kurz drüber Bürste.

Wie rasiert ihr euren Bart

Ich reagiere mich mit einer Shavette, also einem Wechselklingenmesser. Damit finde ich präzise Konturen am einfachsten. Der Umgang erfordert aber Übung.

Was möchtest Du wissen?