wie rasiert ihr euren bart?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mit Elektrorasierer (Trockenrasur) 57%
mit Einweg-Klingen und Schaum 28%
mit Rasierhobel (>>Nassrasur) 14%
gar nicht :_) 0%
Shavette 0%
mit Rasiermesser 0%

5 Antworten

mit Einweg-Klingen und Schaum

Ich rasier mich mit Einwegklingen und Schaum weil damit die Rasur viel schneller geht und mich das Ergebnis im Gegensatz zur Elektrorasur überzeugt. Ich hatte bisher noch keinen Elektrorasierer welcher so gut wie alle Haare in einem Zug erfasst und außerdem kriege ich davon einen heftigen Ausschlag und der Elektrorasierer reißt immer so an den Haaren.

mit Rasierhobel (>>Nassrasur)

Ich benutze meistens einen Rasierhobel und ab und an ein Rasiermesser.

Warum?

Die Rasiermesser/Rasierhobelrasur ist die gründlichste Art sich zu rasieren und zudem noch eine sehr günstige.

Hatte jahrelang Gillette Fusion Power und war mit dem Ergebnis auch zufrieden (sind halt idiotensicher und das Ergebnis überzeugt), aber 4 Klingen kosten um die 15 Euro und bei meinem harten Bart waren die Klingen nach ca. 3-4 Rasuren stumpf.

Auf Dauer ein teurer Spaß.

Ein guter Hobel einer Topmarke (z.b. Merkur) kostet ca. 30-50 Euro.Teurere gibt es natürlich immer ^^

Ein 100er Pack von den guten (nicht die billigen die rupfen) Klingen wie z.b. Astra Platinum gibt es für ca. 10 Euro.Die Klingen halten mir ca. 3 Rasuren.Da ich mich nur alle 3 Tage rasiere, rasiere ich mich für 10 Euro also ca. 3 Jahre!!!

Und die Rasur ist schonender (die Haut härtet auch ab und wird weniger empfindlich.Z.b. das bei empfindlicher Haut diese nach der Rasur leicht gerötet ist) , gründlicher (glatter) und vorallem etwas länger anhaltend als mit allen anderen Methoden die es gibt.

Benutzen tue ich dabei einen Gillette Slim Adjustable Black Handle aus dem Jahre 1956 (die "Aggressivität" der Klinge ist einstellbar bei diesem).

Ich finde es unterm Strich auch schön das man etwas altbewährtes hat was die Zeit überdauert.Den mal ehrlich: ein Hobel geht normalerweiße nie kaputt (bei verstellbaren vielleicht irgendwann die Mechanik aber das erst nach Jahrzehnten).

Tipps für Anfänger die probieren wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen:

Kauft euch einen Wilkinson Classic Hobel.Gibts in fast jedem Supermarkt.Ist ein schwarzer Hobel aus Plastik inkl. 5 Wilkinsonklingen (sind aber nicht wirklich gut ^^ ) für unter 5 Euro.Ich hab damals für meinen 3,45 Euro bei Rossmann bezahlt im Angebot.

Und der Wilkinson ist wirklich nicht schlecht, auch wenn er aus Plastik ist.Für den Anfang sehr sanft und verzeiht auch mal Fehler.

Ist aber im allgemeinen nicht so schwer wie man denkt das rasieren mit der direkten Klinge.Etwas Übung und gut :)

Mit Elektro habe ich auch schon probiert, aber ich bekam nach der Rasur immer viele kleine rote Pickel und die Haut brannte.Außerdem entgeht mir irgendwie der Sinn einer Rasur wenn ich danach noch kleine,feine Stoppel spüre (aber nicht sehe).Das Gesicht muss aalglatt sein nach der Rasur ^^

Nassrasierer und Schaum

An die Männer: wie rasiert Ihr euch intim?

Ich würde von den Männern hier gerne wissen mit welcher Methode Ihr euch intim rasiert bzw. mit welcher Methode Ihr das beste Ergebniss erzielt? Benutzt Ihr andere Geräte / Klingen etc. für den Intimbereich oder nehmt Ihr für den Intimbreich den gleichen Rasierer mit dem Ihr euch auch den Bart stutzt bzw. rasiert? Verwendet Ihr auch verschiedene Rasierseifen, Rasiergel oder Rasierschaum?

Grund meiner Frage: Ich bin jetzt vom Gillette Mach3 auf den Fusion Proglide Power umgestiegen und frage mich nun ob ich den Fusion auch für den Intimbreich verwende (natürlich mit einer seperaten Klinge) oder intim beim Mach3 bleibe. Denn ich bin extrem begeistert wie viel besser der Fusion Proglide Power im Vergleich zum Mach3 rasiert!

Schonmal Danke für eure Antworten, schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Intimrasur - Wie am besten vorgehen?

Was sollte Frau bei einer Intimrasur beachten? (Komplett rasieren) Was ist am besten? Vor allem wenn man empfindliche Haut hat und schnell "Pickelchen" oder Rötungen bekommt?!

...zur Frage

Wieso schimmert bei Keanu Reeves immer der Bart durch,obwohl er rasiert ist?

hallo,wollte mal wissen,wieso bei Keanu Reeves der Bart durchschimmert,obwohl er rasiert ist?.

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Pickel nach Intimrasur?

Ich hab 2 Tage nach ner Rasur rote Punkte und kleine Pickel bekommen. Morgen könnte aber ein makeloser Intimbereich gefragt seiun, wehalb ich wissen muss, wie man die Pickel schnell wieder weg bekommt.

...zur Frage

Venushügel rasiert empfindlicher als unrasiert?

Hab mal ne Frage hab mich heut das erste Mal komplett enthaart untenrum (Frau). Kann das sein das ich jetzt komplett enthaart empfindlicher auf Berührungen auf dem Venushügel bin als zuvor. Rasiert ist schon irgendwie geiler :).

...zur Frage

Komplettaufklärung zum Rasieren bitte :D

Hallo zusammen,

bei mir hat vor ca. 2 Monaten der Bartwuchs angefangen. Ich hab mich dann mit nem normalen Rasierer von Gilette angefangen zu rasieren. Jedoch hab ich halt immer nur mein Gesicht nass gemacht und mich dann halt rasiert. Nach 1,2 Wochen hab ich dann so rote flecken an den Backen (also da wo Kotletten wachsen) und über m Mund bekommen. Mein Dad hat jetzt gemeint dass ich Rasierwasser und Rasierschaum benutzen soll ,weil dis gesünder für meine Haut wär. Hab mir jetzt nen Rasierschaum gekauft und wollt allgemein mal wissen wie ich den benutze. Also dass ich ich mir den ins Gesicht schmier und mich dann rasier is mir klar aber danach... Soll ich den Rest dann abwaschen bzw. einreiben bis alles weg is oder erst einreiben dann abwaschen... Ja den Ablauf eben :D

Außerdem wüsst ich gerne für was genau Rasierwasser gut ist. Hätte kein blassen Schimmer wie ich dis benutzen sollte.

Und zuletzt möcht ich wissen ob dis alles überhaupt was bringt. :) Hab eigentlich angenommen dass dis am Anfang und während der Pupertät normal is, da das mehrer Bekannte auch haben.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten. Wär nett wenn ich Hilde bekommen würd weil so langsam sieht's echt nich mehr gut aus :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?