Wie Rasierpickel am Hals nach Nassrasur schnell verschwinden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es nach der Rasur mal mit einer normalen Hautcreme mit Kamille (Nivea oder Florena). Das beruhigt die Haut wirklich.

ENJOspa Duohandschuh Gesicht nach der Rasur zum Waschen verwenden. Reinigt porentief und vermeidet somit Pickel. (www.enjo.net)

Tu creme drauf. Wenn das nicht klappt geh zum Hautarzt, der wird dir schon weiterhelfen.

Rasur bei extrem empfindlicher Haut (Rötungen, Eiterpickel, Jucken am Hals)

Hi, immer wenn ich mich rasiere (meistens einwegrasierer oder die teureren mehrwegrasierer) ist es so das nach ca 1 tag mein Hals Rot und juckend wird wie ein Ausschlag und sich kleine Eiterpickelchen bilden ... Es hört nicht auf, immer wieder... Ich verwende Rasierschaum und nach der Rasur aftershave (sports) von Dm - nach dem Aftershave Nivea Creme.

Mach ich da was falsch? Was wäre besser? Lg

...zur Frage

Errötete Haut jedes Mal nach der Rasur am Hals - WAS TUN?

Hey Leute,

ich bekomme am Hals nach der Rasur - egal, ob trocken oder nass, egal, ob mit oder gegen den Strich & egal mit welchem Rasierer, rote kleine Pickel & errötete Haut. Anschließend bekommt meine Haut auch noch ein Aftershave, was das ganze Problem leider aber auch nicht verschwinden lässt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben...

...zur Frage

Erste Rasur...was brauch ich alles?

Hi :) soll ich mich bei der ersten Rasur nass oder trocken rasieren und was brauch ich alles für eine nassrasur?

...zur Frage

wie bekomm ich die pickel am hals weg?()

Findet ihr die pickel am hals schlimm sieht des schlimm aus für euch oder ist das egal? Und wie bekomm die die schnell weg?

...zur Frage

wie lange hält eine Messer Rasur?

ich rassiere mich nass und muss mich so alle 2 Tage rasieren (trocken müsste ich es täglich). Jedoch habe ich schon einen Artikel gelesen, der behauptet, wenn man sich mit einem Rasiermesser rasiert, würde die Rasur bis zu einer Woche halten (vorrausgesetzt man benutzt keinen Dosenschaum, sondern Rasierpinsel und Rasierseife um dann mit dem Pinsel vor der Rasur die Haare weiter aus der Haut zu locken - damit würde man die Wurzel ankappen und daher würde es so lange halten). Jedoch bei Geschäften, die Rasiermesser verkaufen höre ich immer nur "das macht keinen Unterschied, das hält auch nicht länger, ist nur gründlicher"

Daher meine Frage: gibt es hier Messerrasierer? wenn ja, wie lange hält es im Vergleich zur normalen Nassrasur mit z. B. einem Gilette Fussion o. ä.?

...zur Frage

Mein Hals fühlt sich an als wäre ein Kloß drin?

Hi, ich bin bisschen stark erkältet (Nase läuft die ganze Zeit usw.) und plötzlich fühlt sich mein Hals so komisch an.. als hätte ich einen Kloß drin. Und weil ich mir immer schnell Sorgen mache bekomm ich das Gefühl nicht atmen zu können (obwohl ich es kann)
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Ist das normal bei einer Erkältung?
Danke

P.S.: Beim schlucken hab ich keine Schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?