Wie rasieren und wann wächst ein Bart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Mythos, dass dein Bart schneller wächst...

Bei mir wuchs der Bart mit 12 Jahren bereits ein wenig und einen vollen und dichten Bart hatte ich mit 17.

Hört sich erst klasse an, ich muss aber bereits ab mein 14 Lebensjahr jeden 2ten Tag rasieren und ab dem 17ten muss ich es täglich. (wenn ich "glatt" sein will) Aktuell hab ich mich gegen das "glatt" entschieden und rasiere einfach gar nicht mehr :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das Rasieren lassen. Erstens verbesserst Du den Haarwuchs dadurch nicht ( dieser ist genetisch bedingt ) und zweitens wirst Du später noch lange genug Deinen Bart rasieren können ( oder müssen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok vielen Dank ich werde ab jetzt nicht mehr rasieren (im Gesicht) 🙂

0

dein bartwuchs ist genetisch bedingt. durchs rasieren fühlen sich die haarspitzen härter an, aber es hat 0 einfluss aufs wachstum.

Dein Bart wächst, wenn er Lust dazu hat und nicht wenn du rasierst. Das Rasieren hat nichts damit zu tun, wie dein Bart wächst, bloß deine Gene.

Das hat mit dem rasieren nichts zu tun, sondern mit deinen Hormonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achso ok hab mal gehört das wenn man sich rasiert das er schneller wächst. Ich hab mich vor ein paar Wochen rasiert und hab mich gewundert wieso er nicht schneller wächst! Wurde glaube reingelegt oder diese person hatte auch keine ahnung egal hoffe er wächst noch😂

1

Was möchtest Du wissen?