Wie rasiere ich mich richtig?...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EIn Rasierer darfst du problemlos in deinen Koffer packen, keine Sorge;) Was die Wahl deines Rasierers angeht musst du selbst entsheiden was du am besten findest. Ich finde am besten funktioneiert es mit Rasiergel, wenns schnell gehen muss tuen es aber auch die Rasierer mit Schaumkissen integriert, sind meiner meinung nach aber nicht ganz so gründlich, bleiben schon mal ein paar Häärchen stehen:)

Also ich finde die Einwegrasierer von dm echt gut, aber habe im Internet gelesen das viele die schlecht finden...weiss aber nicht warum. Für mich sind sie eigentlich gut, aber die Sachen die ich darüber gelesen habe, haben mich ein bisschen verunsichert..

0

Hallo NinaSarah, eine Nassrasur ist immer am Besten , wnn dass zu rasierende Haar schon etwas einweichen konnte. Ab in die Wanne und schön baden. Dann mit Rasiergel die zu rasierenden Stellen eingelen und rasieren. Alle Richtungen , dann wird es auch schön glatt. Danach abduschen und die Beine mit einer eher fetthaltigen Creme eincremen. Den Rest mit Babypuder einpudern. Also Achseln und auch Intimbereich. Dann brennt nichts! Am nächsten Tag kannst Du dann auch Deo und Co verwenden. Es dürfte kei Problem sein , Einwegrasierer mit in den Flieger zu nehmen. Meist kann man sie aber auch am Uralubsort kaufen! Solnge Du mit den Einwegrasierern klar kommst , kannst Du sie sicher auch benutzen. Ansonsten gibt es von allen namhaften erstellern auch sehr gute Damen-Nassrasierer! Ich nutze immer Rasiergel für sensible Haut.

GLG und schönen Tag noch!

Ich habe ein Deo, da steht drauf für nach der Rasur, hab es egentlich versehentlich gekauft weil ich dachte es wöre normales. Kann ich dieses auch erst am nächsten Tag benutzen oder direkt nach der Rasur ?

Und ja ich könnte mir den auch im Urlaub kaufen aber das wäre mir ein bisschen peinlich, sind ja schließlich mit der Klasse unterwegs :-D

Ansonsten danke für die Tipps.

0

Ich benutze den Lady Protector von Wilkinson, erst mach ich mir das Duschgel (ich hab ein pflegendes von Dove) dick drauf und rasiere dann gegen den Strich. Die Pickelchen wurden bei mir mit einem Peeling Handschuh besser, muss man aber regelmäßig benutzen.

Was für ein strich? :D Was für ein peeling handschuh? :)

0
@Aussraster

deine Haare wachsen von Natur aus nach unten, d.h. bei dem Bein von unten (vom Fuß) nach oben (zum Knie) rasieren, dann erwischt du auch alle Härchen. So einen Peelinghandschuh kannst du z.B. bei dm kaufen, damit reibt man über die Haut um Hautschüppchen u.ä. zu entfernen. Die Haut wird dadurch gereinigt und die Pickelchen werden besser. Jetzt verstanden ? :D

0

also ich benutze den venus gillette ohne schaum, duschbad etc. bodylotion ist immer gut danach. die roten stellen sind meines wissens nach eingewachsene haare. die kannst du mit nem peeling lösen.

den rasierer kannst du mitnehmen.

Was bedeutet eingewachsene Haare ? :s

0
@NinaSarah

die wachsen doch manchmal in die haut ein und da entzündet sich das leicht. kennst du das nicht?

0

Was möchtest Du wissen?