Wie rasiere ich mich mit einem klassischen Rasiermesser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Opa, von dem ich ein solches Messer vererbt bekam, zeigte mir das: Haut spannen, mit schneller Bewegung in Wuchsrichtung, und zwar mit der konvexen Seite des Messers zum Gesicht. Doch bitte: das ist von mir nie ausgetestet worden und ich übernehme keine Haftung für daraus resultierende Verunglimpfungen!

Gaaaanz vorsichtig!

Danach mit einem Schluck Wasser testen, ob noch alles dicht ist!

Aber Scherz beiseite, es geht mit einiger Übung sehr gut. Es bedarf aber auch einiger Übung, bis man das Messer am Riemen richtig schärfen (abziehen) kann.

Einfacher ist sicher die gute alte Rasierklinge!

Laß es dir am besten von einem Profi zeigen, bevor du ein Blutbad anrichtest. ;-)

da haste recht!!! die üblichen Friseure Rasieren die überhaupt noch???

0
@slim100

Aber bitte zu einem Mann gehen, am besten ein Älterer!

0

Versuche es zuerst an einem aufgeblasenen eingeseiften Luftballon. Wenn du es schaffst, mit dem Rasiermesser die Seife abzustreifen, ohne daß der Ballon platzt, bist Du so weit.

Was möchtest Du wissen?