Wie rasiere ich eine Glatze nass und welcher Rasierer ist gut?

6 Antworten

Wenn Du sie vorher nicht mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz abscheren willst, brauchst Du einen erfahrenen Barbier, der noch die Rasur mit der blanken Klinge beherrscht. Kannst Du mal in einschlägigen Barbershops nachfragen, in der Regel freuen die sich über Mädels als Glatzenkunden, bringt ein wenig Abwechslung ins Berufsleben. Du brauchst dann als Minderjährige aber eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Normale Friseure dürfen übrigens in der Regel nicht mehr nass rasieren, da sie die aufwändigen Hygienebedingungen dafür nicht erfüllen. Ich weiß das, weil meine Töchter auch Glatze tragen, ist wirklich schick für junge Mädchen.

Ansonsten: Ohne Aufsatz mit der Haarschneidemaschine abscheren, mit Rasierschaum einseifen und dann so lange mit einem Nassrasierer (welcher ist eigentlich egal, geht zur Not auch mit nem Frauenrasierer) so lange drüber, bis alles weg ist. Besser ist es allerdings, wenn Dir jemand dabei hilft, zu Zweit macht es auch -gerade beim ersten Mal- viel mehr Spaß, noch schöner ist es natürlich, wenn Ihr Euch die Köpfe gegenseitig rasieren könnt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf

cooles Vorhaben. ja erst die haare so kurz wie möglich abrasieren. Dann die verbliebenen Stoppeln einschäumen mit Rasierschaum oder gel und dann einwirken lassen 5-10 Minuten und dann mit Nassrasierer erst in dann gegen die Wuchsrichtung alles blank rasieren. Anschließend noch Pflegecreme auftragen und schon fertig....hab selbst seit 2015 nassras. Glatze. Ein herrliches Gefühl.

Hi, zunächst stellt sich mir (bei Frauen/Mädchen) die Frage, warum sie sich eine Glatze schneiden (lassen) wollen? Und dann womöglich auch noch nass?!

Wenn es keine medizinischen Gründe hat, würde ich (auch gerade zu dieser Jahreszeit) davon abraten.

Wenn Du aber felsenfest davon überzeugt bist, würde ich eine Haarschneidemaschine bzw. einen Barttrimmer empfehlen.

Wenn es nur eine einmalige Aktion sein soll, würde ich sogar eher zum Besuch eines Friseurs raten. Der hat wohl das beste Equipment.

Am einfachsten unter der Dusche.

Jeder Dreiklingenrasierer vom Discounter.

Warum. Rasier Dich nicht kahl. Sonst Panasonic. Aber bitte nicht.

Was möchtest Du wissen?