Wie rasiere ich Bartkonturen (Tipps + Internetseite gesucht)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, also ich habe mir vor einigen Wochen den "Gillette Fusion ProGlide Styler" zugelegt und bin sehr zufrieden.

http://www.gillette.com/de/de/Products/Razors/gillette-trimmer.aspx

Der Rasierer ist 1A wie gewohnt, der Trimmer hat sehr viel Power und sehr gut zu handhaben, allerdings durch die Größe und das Gewicht etwas gewohnheitsbedürftig (benutze bitte gute Batterien).

Zu deinen Konturen kann ich dir nur den Tipp geben "Übung macht den Meister". Ich schneide mir z.B. seit ca. 4 Jahren meine Haare (Kopf) selber, am Anfang sah es so "lala" aus doch mit der Zeit wurde es viel besser, also gib die Hoffnung nocht auf. ;)

PS.: Respekt; dass du dich an ein Rasiermesser ran traust =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oliver28296 21.03.2013, 15:01

Hatte erst auch überlegt mir sowas in der Art zu holen, habe mich dann aber für das Rasiermesser entschieden , weil die Konturen damit erfahrungsgemäß sauberer zu rasieren sind. Das Rasieren ist eigentlich nicht so schwer, hatte eigentlich auch damit gerechnet das ich mir das ganze Gesicht zerschneide :D Also ich habe das vorher an einem Luftballon geübt ( und das hilft wirklich so ein Gefühl für die Klinge zu entwickeln). Mein Problem ist das einhalten der Konturen (also das ich sie so sauber wie möglich rasiere, ich denke da macht Übung wirklich den Meister ;) )

0
Hitman01 30.12.2013, 21:57
@oliver28296

Ein Rasiermesser ist präziser aber nicht gerade schonender. Wenn jemand eine empfindlichere Haut hat, dann sollte man doch lieber einen elektrischen Konturen Trimmer verwenden.

Ich benutze diesen hier http://bartpflege-shop.de/remington-mb320c-bartschneider-set/

Der Akku hält lange und die Rasur und das Stylen macht mir mit ihm Spaß. Für den Preis von 30€ auch ein faires Angebot. ;)

0

Was möchtest Du wissen?