Wie rasiere ich Bartkonturen (Tipps + Internetseite gesucht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich habe mir vor einigen Wochen den "Gillette Fusion ProGlide Styler" zugelegt und bin sehr zufrieden.

http://www.gillette.com/de/de/Products/Razors/gillette-trimmer.aspx

Der Rasierer ist 1A wie gewohnt, der Trimmer hat sehr viel Power und sehr gut zu handhaben, allerdings durch die Größe und das Gewicht etwas gewohnheitsbedürftig (benutze bitte gute Batterien).

Zu deinen Konturen kann ich dir nur den Tipp geben "Übung macht den Meister". Ich schneide mir z.B. seit ca. 4 Jahren meine Haare (Kopf) selber, am Anfang sah es so "lala" aus doch mit der Zeit wurde es viel besser, also gib die Hoffnung nocht auf. ;)

PS.: Respekt; dass du dich an ein Rasiermesser ran traust =)

Hatte erst auch überlegt mir sowas in der Art zu holen, habe mich dann aber für das Rasiermesser entschieden , weil die Konturen damit erfahrungsgemäß sauberer zu rasieren sind. Das Rasieren ist eigentlich nicht so schwer, hatte eigentlich auch damit gerechnet das ich mir das ganze Gesicht zerschneide :D Also ich habe das vorher an einem Luftballon geübt ( und das hilft wirklich so ein Gefühl für die Klinge zu entwickeln). Mein Problem ist das einhalten der Konturen (also das ich sie so sauber wie möglich rasiere, ich denke da macht Übung wirklich den Meister ;) )

0
@oliver28296

Ein Rasiermesser ist präziser aber nicht gerade schonender. Wenn jemand eine empfindlichere Haut hat, dann sollte man doch lieber einen elektrischen Konturen Trimmer verwenden.

Ich benutze diesen hier http://bartpflege-shop.de/remington-mb320c-bartschneider-set/

Der Akku hält lange und die Rasur und das Stylen macht mir mit ihm Spaß. Für den Preis von 30€ auch ein faires Angebot. ;)

0

Fernseher einschalten, Werbung, Gillette. ;-)

Oder Schablone? :-)))))))) <----

Schablone? Also gibt es Schablonen zum rasieren?

0

Darf und wird meine Mutter meinen Barber anzeigen?

Hallo, es geht darum, dass ich morgen zum Barber gehen möchte und mir einen Razor Faded Pompadour schneiden lassen werde. Das Problem dabei: Bei dem Haarschnitt braucht man eine Linie, bei der die Haare mit einem Rasiermesser komplett entfernt werden. Diese Linie ist nicht wirklich lang, sie geht bis knapp übers Ohr von da aus runter. Der Teil ist essentiell wichtig für die Frisur. Meine Mutter will das nicht erlauben, aber eigentlich muss es mir doch gefallen und ihr kann es egal sein. Sie möchte, wenn ich das machen lasse den Barber anzeigen wegen Körperverletzung. Das ist doch totaler Schwachsinn, da nichts schlimmes passieren wird (der Barber ist ziemlich gut und hat Erfahrung) und ich ihn explizit darum bitte. Kann er ihn anzeigen oder nicht und wird die Anzeige durchkommen?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich ein schönes Fantasietier zeichnen?

Ich muss morgen in Kunst ein Fantasietier mit mindestens 5 verschiedenen Tieren zeichnen. Ich bin aber gar nicht kreativ und weiß nicht welche Tiere ich nehmen sollte. Welche Tiere sind außergewöhnlich für ein schönes Fantasietier ? Außerdem sollen wir verschiedene Strukturen miteinbringen. Wie kann man diese schön malen ?

Und wie kann man dem ganzen "tiefe" und Konturen verleihen und es nicht zu kindlich wirken lassen ?

Bitte antwortet mir doch. Liebe Grüße Vanessa

...zur Frage

Frage zu Konturen rasieren bei 3-Tage-Bart?

Hey,

ich habe einen 3-Tage-Bart (mehr 5-Tage-Bart) und hab eine Frage zu den Konturen.

Bis jetzt rasiere ich die Konturen immer mit einem Nassrasierer so hin, dass es passt. Jedoch ist das ziemlich ungenau und man bekommt keine exakt gerade Kontur hin. An manchen Stellen rasiert man weiter rein, woanders weniger (mal übertrieben gesagt).

Ich hab auch schon probiert mit einem normalen Rasierer, die Konturen zu rasieren. An sich nicht schlecht, weil man eine genaue Kontur rasieren kann, jedoch bleiben dann ganz kleine Bartstoppeln übrig, was beim Nassrasierer eben nicht ist.

Wie machen es dann manche, dass sie exakte Konturen haben und es aber komplett sauber rasiert aussieht?

Danke euch.

...zur Frage

Ist das zu viel oder zu wenig für eine professionelle Friseurin?

Aus gegebenem Anlaß mußte ich eine Professionelle Friseurin aufsuchen. War eine junge Türkin und sie wollte zwölf Euro von mir haben. Ich kenn mich da mit den Preisen nicht so aus, ist Neuland für mich. Ist das viel oder wenig? Ich weiß es nicht, aber irgend jemand muß mir ja mal die wenigen Haare auf dem Kopf abrasieren.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Guter Rasierer für Jugendliche (16)?!?

Ich suche einen Rasierer (bis 50€), der die Haare vollständig schneidet. Ich bin 16 und ich will nicht dass ich jetzt schon einen Bart habe. Ich will noch kein Rasiermesser benutzen, weil ich gehört habe, dass die Haare rauer werden, stimmt das? Mein Rasierer rasiert die Haare nicht vollständig!

...zur Frage

Kostet es noch Geld dazu wenn man beim Friseur noch den Bart rasiert?Wenn ja wie viel euro dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?