Wie Rand / Umriss / Kontur um ein Objekt / Corel PhotoPaint oder CorelDraw

1 Antwort

Die Frage ist mir etwas unverständlich: 1) Ein Symbol auf einer Grafik soll einen weißen Hintergrund bekommen. 2) Das Symbol soll weiß werden (Symbol und Hintergrund des Symbols also auch weiß) 3) Kontur des Symbols eine andere Farbe zuweisen.

Frage ist die Garfik in einzelne Teile mit Corel Draw erstellt oder ist das ganze ein Bild anderer Herkunft das zuerst zu zerlegen ist.

Objekte als Perspektive?

Hallo,

hab mal wieder eine Corel x8 Frage. Eigentich hab ich z wei :) Hoffe ihr könnt mir helfen.

  1. Es gibt die möglichkeit aus ein paar LInien ein 3-Dimensionales Objekt zu machen. Ich persönlich hab das schon gesehen und in diversen YOutubevideos auch. Das lustige ist, ich hab das Symbol schon mal gesehen und auch genutzt. Finde es aber einfach nicht mehr. Es sieht wie ein 3-Dimensionales Rechteck der Button. Aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Hab das ganze Programm durchgepflügt. Bin am verzweifeln.

  2. Man kann so genannte "Strecken zeichnen" bei denen man auch die Möglichkeit hat, diese im Nachhinein zu biegen ect. Das Problem ist, ich kann dieses "Gebilde" anschließend nicht mehr selektieren und z .b die Größe ändern. Was mach ich falsch?

Ich meine Erklärung ist vielleicht nicht genug damit ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus

...zur Frage

Photoshop CS4: Kreise ohne Füllung erstellen?

hallo

ich möchte Kreise erstellen, die die Füllung transparent haben, also keine Farbe, und einen Rand/Kontur in Farbe. Wie und wo funktioniert das? Ich finde kein Kreis symbol?

 

...zur Frage

"Textbiegen" bei Corel Draw

Ich habe mit Corel Draw x5 eine Grafik erstellt, in die ich Text einfügen möchte. Das habe ich auch geschafft, aber ich würde den Text gerne biegen, sodass er in einem Halbkreis um ein Objekt herumsteht. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Photoshop Object mit weißem Rand versehen...

Hallo Leute,

Eine Photoshop Frage die anscheinend nicht oft gestellt wird...Zumindestens habe ich weder aud Deutsch oder Englisch eine Frage darauf kriegen können....

Ich möchte ein Objekt bei Photoshop an der Kontur ausschneiden und dann einen weißen Rand versehen. Das heisst nicht ein viereckiges Objekt oder so sondern z.b. ein Auto. Würd dann mit dem Lasso das Auto ausschneiden und dann ein png daraus machen. Der weisse Rand ist nur aus Schönheitszwecken für ein Projekt das ich grad mache.

Danke für jede Hilfe. Auch für improvisierte Ideen.

Eure Ricci

...zur Frage

CorelDraw X5 - Kontur für Pfeil

Hallo liebe Community,

ich möchte für Beschriftungen in Bilder in CorelDrawX5 schwarze Pfeile mit einem schmalen weißen Rand verwenden (damit sich diese in dunklen Bereichen besser abheben) und dieses dann durch mehrfaches Kopieren in mehreren Längen und Linienrichtungen verwenden.

  • Bisher habe ich dazu hinter einen schwarzen Pfeil mit der Strichstärke 0,5 mm immer einen weißen mit 0,7 mm gelegt und den dann leicht verschoben. Gruppiert man nun das Ganze und macht den Pfeil mal länger mal kürzer, so verrutscht dieses Konstrukt leider.
  • Soeben habe ich versucht, die Kontur-Funktion zu verwenden. Leider legt diese nur eine Kontur um die Linie und nicht um den Pfeil.
  • Zeichne ich den Pfeil als weiße Outline und fülle ihn Schwarz, so verzerrt sich natürlich die Pfeilspitze und die Linienstärke beim Skalieren.

Wie bekomme ich das hin?

Über eine Lösung freue ich mich sehr,

vielen Dank, cmoeb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?