Wie rafft man tüll?

2 Antworten

An der Stelle wo gerafft werden soll näht man mit der Machine zwei Nähte im Gradstich parallel und füsschenbreit von einander entfernt. Den Unterfaden schön lang lassen am Anfang und Ende. So kann mann dann gleichmäßige Kräuseln erreichen. Wenn der Till vernäht ist zieht man die Hilfsnähte wieder raus. Viel Spass dabei.

Applikationen mit Heisskleber auf Tüll?

Moin,

kann ich Heisskleber auf Tüll anwenden, um Glitzsteinchen etc. Darauf zu befestigen oder schmirgelt der Tüll dann weg?

Hat da jemand Erfahrung ?

...zur Frage

wenig fransender Stoff oder Methode (außer Umnähen), um Ausfransen zu verhindern?

Hallo zusammen,

für eine kleine Näharbeit bin ich auf der Suche nach einem sehr leichten, etwas transparenten Stoff (Richtung Organza oder Tüll), den ich in kleine Formen schneiden kann und der dann aber an den Kanten möglichst wenig ausfranst, ohne dass ich ihn umnähen muss. Das Kleidungsstück ist eher ein Dekoobjekt, sprich es wird nicht sonderlich beansprucht, aber es gibt ja durchaus Stoffe, die nur vom Anschauen ausfransen… :-/

Alternativ, falls sich da nichts finden lässt, kennt ihr eine Methode, wie ich die Kanten recht zuverlässig "versiegeln" kann ohne umnähen? Die Teile werden nur ca. Eurostückgröße haben, sprich es sollte im Kleinen machbar sein :-)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe! wie bekomme ich flecken aus einem abendkleid mit Tüll?

...zur Frage

Tüll (Stoff) büglen?

Hallo allerseits Ich habe einKleid gekauft und der untere Teil (Rock) ist aus mehreren Schichten Tüll. Leider steht der Rock ab und möchte es gerne mal büglen. Kann man Tüll büglen. Habt ihr Ideenen, was man gegen abstehenen Röcke sonst machen kannm Unten ein Bild vom Kleid. Danke und Lg

...zur Frage

Wie viel Gewicht hält ein hochwertiger IKEA-Tisch aus?

Hallo Community,

ich besitze ein Aquarium, das gefüllt knapp 250kg wiegt. Aus Platzgründen würde ich dieses gerne auf meinen Tisch stellen, anstatt des "normalen" Unterschrankes, der momentan doch recht viel Platz wegnimmt.

Kann irgendjemand sagen, wie viel ein IKEA Tisch Modell "PS 2012" aushält? Man liest immer wieder, dass die "Lack"-Modelle dem Gewicht wohl nicht gewachsen sind, der PS 2012 hat ja aber metallene Beine und eine hochwertige Platte. Geht das gut? Wie könnte ich das eventuell überprüfen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps! :)

...zur Frage

IKEA Lampan Lampe. Ich verzweifle.

Hilfe, ich hab mir bei IKEA diese blöde Lampan Lampe gekauft und bekomm die einfach nicht auseinander. Die Anleitung suggeriert mir, dass man diese mit 3 Fingern auseinander gezogen bekommt. Allerdings zieh ich schon seit ner Woche wie so'n Hulk an dem Ding rum und die rührt sich kein Stück. Könnt Ihr mir erzählen, wie Ihr mit dem Ding klargekommen seid? Sonst klatsch ich das Ding gleich anne Wand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?