Wie rafft ihr euch auf um zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

allo ich habe mich NIE zum lernen aufgerafft... ich war bereit 6 er in kauf zu nehmen... bekam ich zwar nie, aber durch mein nicht-lernen hatte ich in den zeugnissen auch nie ne besseren durchschnitt als 3,2.... heute weiß ich, daß ich mit wenig aufwand leicht auf 2,5- 2 hätte kommen können...aber damals erschien es mir richtig, und ich bereue es heute fast ! nicht

mit der Antwort hilfst du mir nicht ;D... aber gut, du bestätigst wenigstens, was mir schon viele andere gesagt haben.

0
@Adjektivbomber

dann setz dir ziele... einen trick, wie du motiviert wirst, auch wenn du keinen bock hast.. ich denke den gibt es nicht... aber sich selbst ziele setzen, und durchziehen... ohne rücksicht auf lust oder unlust... das könnte klappen.... z.b. " kein it, ohne eine bestimmte menge gelernt zu haben"

aber das liegt dann an dir, und deinem durchsetzungsvermögen dir selbst gegenüber

0

Für harte Arbeit gibt es bessere Noten. Wenn ich nicht motiviert bin dann denke ich für jede einzelne Wort, Zahl, Regel dass ich lerne ist die Wahrscheinlichkeit grösser eine bessere Note zu machen.Ich weiss es klingt bescheuert, aber mir hilft es. Z.B in die Bibliothek gehen da ist man wenig abgelenkt.

Such dir ne Lerngruppe und dann macht ihr feste Termine aus, an denen ihr euch zum lernen trefft. Wenn andere Leute dabei sind, kannst du dich nicht so leicht drücken.

Nimm dir doch einfach vor eine Stunde zu lernen, aber wirklich ernsthaft. Dann kannst du dich mit irgendwas belohnen, eine Stunde Computer oder so. Viel Glück

Den Freunden sagen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen in der Zeit. Fernseher und Musik aus. Computer natürlich auch. Und sofort wenn du zu Hause bist an den Schreibtisch und loslegen. Dann verfliegt die Zeit. Bunte Stifte zum Makern benutzen.

Das waren meine Tricks.

Wenn dich eine Sache nicht interessiert ist alles Lernen vergeblich und du wirst nie gute Leistung bringen. Das unterscheidet die Gewinner von den Verlierern.

Denke dir eine Belohnung aus für eine Stunde lernen. Und die nächste für die nächste Stunde ... usw.

Was wenn er sich aber die Belohung auch einfach so nehmen kann? xD bringt ja dann auch nichts. Wenn er so schon kb zum lernen hat. Wenn dann vllt sollte die freundin belohung geben. :P

0
@Truee

die fehlt im Moment aber leider -.- und sich eine holen nur um lernen zu können ist ja leider so unmoralisch ;)

0
@Adjektivbomber

Naja, man könnte darüber diskutieren - vielleicht würde ja mehr draus ;o))))

0

einfach nicht lange nachdenken. sondern aufstehen und machen. das wirkt bei mir. also frag nicht, sondern steh auf und lern einfach.

Über das Thema mit Freunden diskutieren, so lernt man am Besten.

Geht mir auch so, aber ich lebe gut damit. Zeugnisse stimmen trotzdem :D ...Aber helfen kann ich leider nicht :D

Eine drohende 6 als Abschlusszensur ist Motivation genug...

Ach pass einfach im Unterricht auf und mach mit, dann musst auch net lernen ^^

Wie denn? Wie denn? Lesen - einprägen - diskutieren!

Was möchtest Du wissen?