Wie räumt man sein schreibtisch schnell auf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir einen Karton oder Kiste und räume den Schreibtisch ganz ab. Dann wischst du den Schreibtisch ab. Anschliessend räumst du erstmal die grössten Teile wieder auf den Tisch, das was du nicht mehr brauchst,sortierst du sofort aus. Dann machst du am Schluss alles wieder auf den Schreibtisch,was du noch benötigst. Den Müll sofort in die Mülltonne schmeissen.

Das ist eine super Antwort von dir Polditier, werde ich auch mal machen. Danke und liebe Grüße von biene

2

1.) alles runter/raus und in einen großen Karton o.ä., 2.) alles was dort hingehört aus dem Karton in/auf den Schreibtisch, 3.) verbleibenden Rest aus dem Karton entweder woanders unterbringen oder wegwerfen.

Es kommt darauf an, was sich alles auf dem Schreibtisch befindet.

1) Man hole sich einen Papierkorb, einen Restmüllbehälter und einige Boxen und Ablagekörbe.

2) In einer groben Sortierung wird alles, was sich auf dem Schreibtisch befindet, in diese Behältnisse gegeben, also eindeutiger Papier- und Restmüll sofort entsorgt. Bei Dingen, wo man unsicher ist, ob man sie noch braucht, werden sie in eine der anderen Boxen oder Körbe getan.

3) Der komplett leere Schreibtisch wird feucht abgewischt und abgetrocknet.

4) Jetzt beschäftigt man sich mit der Feinsortierung, z.B. von Zetteln und Akten, die zutreffenden Aktenordner weggeheftet werden. Zeitschriften können in Stehboxen gelagert werden.

5) Utensilien, die man auf dem Schreibtisch griffbereit haben möchte, werden wieder arrangiert, ggf. nach einer Reinigung oder Herrichtung (z.B. Anspitzen von Buntstiften und Bleistiften).

6) Zu bearbeitende Vorgänge kommen in die Eingangs-Ablagebox.

Wie funktioniert der Mechanismuss an meinem Schreibtisch mit nur einem Schloss für alle Schubladen?

Hallo liebe Leute, ich habe kürzlich einen alten Schreibtisch bei Ebay erstanden und wollte diesen, nach dem er endlich da ist, öffnen. Das Problem hierbei ist dass ich keinen Schlüssel habe und den Tisch auch nicht großartig, am besten gar nicht, beschädigen will. Es handelt sich um einen uralten (ich kann wirklich nicht sagen wie alt) Schreibtisch aus Massivholz welcher scheinbar über eine raffinierte Schlossmechanik verfügt, da er nur ein Schloss in der Mittelschublade hat und alle anderen Schübe anscheinend auch darüber verschlossen sind. Ich habe nun schon reichlich im Internet geforscht, jedoch nichts finden können. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

...zur Frage

Optimaler Platz für einen Tower?

Aloha,

bin seit kurzem von Laptop wieder auf einen richtigen Tower umgestiegen. Allerdings steht dieser jetzt auf dem Boden, wo er mich nicht stört. Das Problem ist aber, dass sich da sehr viel Staub, Haare, Tabak etc. sammelt. Habe gelesen, dass das dem Rechner einen schnellen Tod bringen kann, und das möcht ich nun wirklich nicht. Auf den Schreibtisch kann ich ihn nicht stellen, da aus Glas (und optisch sehr unschön). Fächer hat er ebenfalls nicht. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Ideen, wie man das Problem lösen kann, sodass der Rechner a) etwas höher steht, b) optisch was hermacht, und c) evtl. sogar noch den Kabelsalat dahinter versteckt. Ich hoffe, die Anforderungen sind nicht allzuhoch :D

MfG

...zur Frage

Wie viel Prozent vom Kaufpreis sind Möbel nach 1,5 Jahren noch wert?

Hallo,

mein Mitbewohner zieht dem nächst aus und da ich erst mal nur kurzfriste Untermieter haben werde, ehe in ein paar Monaten meine Freundin einzieht, hat er mir angeboten die Möbel dort zu lassen. Da er wie ich noch jung ist (seine erste Wohnung) hat er mit seinen Eltern geredet und mir nun den Preis mitgeteilt. Den von ihm genannten Preis werde ich definitive nicht annehmen, da er (ohne Bett, es gab ein Angebot mit und eins ohne Bett) sogar noch über dem Neupreis liegt. (er hat mir 150 geboten, Neupreis wäre 147,97)

Ob das gewollt war weiß ich nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall nicht zahlen. Ich hatte auf ein günstiges Angebot gehofft, da wir uns immer super verstanden haben und um nicht „neue“ Möbel von Verwandten in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug schleppen zu müssen.

Zu den Möbeln: Es sind sehr einfache Möbel von Poco, ein Schreitisch, ein kleines Regal und ein kleiner Schrank. Der Schreibtisch hat sogar schon eine Macke. Alle Möbel sind knapp 1,5 Jahre alt.

Was denkt ihr welcher Wert (gerne in %) vom Neuwert bei solch Massenware nach 1,5 Jahren noch ein fairer und was ein günstiger Preis wäre? Ich würde ihm dann mit einem Gegenangebot und entsprechender Erklärung warum antworten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Led strip wo am besten anbringen?

macht es sinn den strip hinter meinen schreibtisch zu machen ? möchte das mein ganzes Zimmer in einen Blau Ton leuchtet !

...zur Frage

Kali Linux Schreibtisch zu Desktop / De zu En?

Hallo Community,

Ich habe ein kali System aufgesetzt und kerne fleißig allerdings fällt mir immer wieder auf das bei mir zb Schreibtisch statt Desktop steht (Setup auf deutsch) eine Änderung der Sprache hat die Datei Namen nicht angepasst

Könnt ihr mir bitte helfen, so das alle System Namen auf englisch sind und ich so weiter durch tutorials lernen kann?

Mfg

...zur Frage

Katze bringt Dinge vom Schreibtisch / Was will Sie sagen?

Weiß jemand was die Katze mir sagen will? Es ist ein Mädchen, kastriert, 5 Jahre alt. Sie macht das auch mit Stiften und anderen Dingen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?