Wie räumt man am schnellsten seinen Kleiderschrank auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo livingdoll,   

Aussortieren ist ein guter Tip, aber nicht alles...   

wichtig ist, daß alles was bleiben soll auch (s)einen Platz hat. Der Effekt ist ganz einfach: du räumst nicht mehr auf, sondern nur noch weg...    

 

Dazu mache dir zuvor Gedanken, welche Kleidung wieviel Platz einnimmt. Dann schaue in deinen Schrank und erfasse die Kleiderstange, Fachböden und Schubladen in Volumen.   

 

Jetzt verteile die Kleidung in Gedanken auf diesen vorhandenen Platz. Beachte hierbei, daß du die Kleidung, die du am häufigsten nutzt, bequem erreichen kannst. Also Tischwäsche, Laken, Bettwäsche, Handtücher eher nach ganz oben, Shirts Mittig, Wäsche und Socken unterhalb der Mitte, am besten in Schubladen und ganz unten vielleicht noch die Wolldecken oder dicke Pullover.   

 

Nach den Überlegungen evtl. dann doch noch einen Fachboden mehr einlegen, denn Fachhöhen von 40 cm und mehr bringen nichts. Besser sind Fachhöhen von ca. 25-30 cm Höhe, denn höher kannst du Handtücher und Shirts eh nicht stapeln, ohne daß sie umfallen.   

Schubladen sind bei normaltiefen Schränken absolute Platzwunder: Es lassen sich nicht nur 4 T-Shirts nebeneinander bringen (bei 100 cm Breite), sondern dahinter noch weitere zwei bis drei Shirts / Handtücher, etc. Und alles ist perfekt erreichbar.   

 

Zusammengefasst:   

 

Ehrlich dir selbst gegenüber aussortieren, jedem Kleidungsstück seinen Platz zuordnen, alles einsortieren, und über das Ergebnis freuen - jeden Tag wieder :o)

 

Viel Erfolg und ein schönes Wohnen.   www.DieRaumagentur.de

nimm nen sack und stoff alles da rein, und das is in gewisser weise ernst gemeint

Alles raus

Altes Zeug in die Kleidersammlung gehen

Das Zeug, welches du noch willst und langsam anfängt zu muffen in die Waschmaschine

Den Rest gefälligst anständig zusammenlegen ;)

Überlegen, in welches Fach welche Kleidungsstücke reinkommen

Und alles wieder rein

Und morgen den Rest der gewaschenen Wäsche auch verräumen