Wie Radmutterblenden entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vlt geht es so: Mittig Loch reinbohren, passenden Schraubenzieher (Schraubendreher) flach reinstecken und hebeln. Vorher an den Auflagepunkt des Schraubenziehers auf der Felge ein Stück Holz o.Ä. unterlegen, damit der Winkel ausreicht und die Felge nicht zerkratzt wird. Neue Kappen kaufen. Ohne Garantie auf Erfolg, vlt. fällt mir noch was Besseres ein. Die Idee von* juergen* ist auch nicht schlecht,wie ich gerade sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so viel Platz hast, um mit einem Schraubenzieher hinter die Kappen zu kommen, würde ich mir aus einem stabielen Draht zwei Haken biegen, vorne anschleifen, hinter die Kappe stecken und abziehen. So habe ich es früher gemacht! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zwei kleinen Elektrikerschraubenzieher....diese müssen aber ziemlich weit nach vorne isoliert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?