Wie putzt man eine Brille richtig ohne Schlieren zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wasche Meine immer mit warmem Wasser und mit Microfasertuch trocknen, das gibt garantiert keine Schlieren oder Streifen, aber bitte ohne Spülmittel, denn genau davon gibts die Schlieren, weil es im Spüli einen Hautschutz drin hat und der macht im Glas die Schlieren, also immer nur unter dem laufenden warmen Wasser die Brille waschen, ich benutze immer das selbe Microfasertuch, wo ich nur für die Brillen nehme, wasche sie einfach mit der normalen Microfaserwäsche mit!

Bring die Brille ab und zu zum Optiker, der reinigt sie Dir im Ultraschallbad! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elizza
08.10.2011, 16:34

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Die Gläser mit den Fingern und Spüli reinigen, großzügig unter lauwarmem Wassere abspülen und nur durch "abschleudern" des Wassers trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Tempo und Küchenpapier kann man Kratzer rein machen,weil dort oft auch ein Holzanteil im Papier ist.Am besten sind wirklich noch Brillenputztücher,oder die Tücher,die man zur Brille bekommt mit etwas Wasser benutzen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe nie Putztücher verwendet, ich nehme immer meinen T-Shirt-Saum oder ein Handtuch. Schlieren habe ich damit noch nie gehabt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas glasreiniger zum fensterputzen aufstprühen und mit einem küchentuch aus papier abreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme immer ein Taschentuch, mir hilfts :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heissen wasser mit spule und mit t shirtrand trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme ein sauberes Microfaser-Tuch.Das hilft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Textrologie
06.10.2011, 19:21

Eben nicht, da verteilen sich die Schlieren nur noch mehr. Außerdem habe ich doch bereits erwähnt, dass es mit einem Mikrofasertuch nicht funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?