Wie putzt man ein Fahrrad bei regen richtig und wie bekommt man rost weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach einer Fahrt im Regen einfach alles mal abtrocknen, dann kann sich auch kein Rost bilden.

Die Kette ist sehr anfällig für Rost, aber es hilft schon sehr viel, wenn man die Kette regelmäßig säubert und schmiert. Ich verwende dieses: http://www.amazon.de/Finish-Line-Country-Ketten%C3%B6l-4000070/dp/B000WYCD5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460897005&sr=8-1&keywords=cross+country

Zur Reinigung des Antriebs kann ich diese Playlist empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLkuCq-pxKbpfazRj39y-tImuWZpf6QtR_

Ob Backofenreiniger funktioniert weiß ich nicht, aber WD-40 hilft schon.

Cola Zero müsste auch gehen, da es nicht auf den Zucker, sondern auf das Phosphat ankommt, das darin enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte von den Amis so eine dose mit so einer spezial eingetauchten Polierwatte. Da hat man einen rostigen Lenker wirklich schnell chrom bekommen. Ob es bei uns Deutschen sowas gibt weiß ich nicht, aber soweit ich weiß, müsste diese Polierwatte für Motorräder sowas ähnliches sein. Google mal nach Nevrdull.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?