Wie putzt man am besten Fenster? (Leder, Stofftuch, Zeitungspapier)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es gibt hierzu nicht besseres als die Produkte von Jemako. In der halben Zeit und auch noch super sauber. Extrem Umwelt freundlich. Habe da eine sehr kompetente und super freundliche Adresse: http://www.jemako-de-demel.de . Die Dame hats voll drauf und kann Dich auch sehr gut beraten. Bei Bestellung erfolgt die Lieferung schon am nächsten Tag.

wenn man nicht viele Fenster hat

nimmst am besten ein KOI Microfaser 40x60cm tuch, Eimer Wasser da rein ein oder 2 Tropfen Spülmittel damit das Wasser gebrochen ist.

scheibe damit nässen und mit dem Koi Tuch Trocken machen .

wenn man Raucher ist die innenseite etwas mehr Spülmittel oder alkalischen Reiniger verwenden und am besten mit nem Abzieher die Scheibe dann Abziehen.Das restlicher Wasser mit dem KOI tuch trocken machen fertig .

wenn du nicht weit weg Wohnst komm ich und mache dir das Professionel sauber günstig *fg

Die KOI Tücher gibt es z.b. auf Wochenmärkten aber aufpassen das Ihr originale holt 3 stück kamen bei mir für €7,50 von der FA. dTexline

lass bloß die finger weg von Zeitungspapier druckerschwärze bei nässe färbt ab.

mit bissel übung ist alles auch streifen frei

entweder mit einem leder oder einem abzieher das mit der zeitung geht auch wir machen das mit abzieher geht gut

Fensterleder hinterlässt zu 90% fussel und sieht nicht gut aus ausserdem müsste man damit schon sehr gut umgehen können.

0

mit kaltem Spüliwasser, wenn man warmes Wasser benutzt, dann bekommt man Schlieren, weil das Wasser zu schnell verdampft

Zeitungspapier ist wirklich gut. Macht die Scheiben streifenfrei sauber. Vorher die Fenster mit Essigwasser putzen. Dann mit Zeitungspapier abreiben. Am besten putzt man die Fenster bei abnehmenden Mond.

Warum bei abnehmbaren Mond? Das hört sich wie ein Witz an... Was steckt dahinter???

0
@NewHorizon

Schau mal in einen Mondkalender. Ich praktiziere es seit Jahren. Die Fenster bleiben länger sauber.

0
@russeliana

Hokus Pokus Fidibus. Ist doch alles schon mehrfach getestet und wiederlegt worden. Du fällst wahrscheinlich auch auf die Kaffeefahrten rein.

0
@option

tja, falsch gedacht. Bin ein sehr realistisch denkender Mensch. Wieso gibt es Ebbe und Flut? Wieso schneiden gute Gärtner die Bäume nach dem Mondstand? Wann bekommen Frauen ihre Menstruation? Denk mal darüber nach!

0
@russeliana

und es gibt Zahnärzte, die sich bei größeren Eingriffen nach dem Stand des Mondes richten.

0
@russeliana

wie gesagt wurde alles von verschiedenen Instituten getestet und es ist keinerlei Wirkung festgestellt worden. Ebbe und Flut sollte wohl jedem klar, wie das funktioniert? Was hat das mit Fensterputzen zu tun?

0
@option

ich gebe auf. Du willst Recht haben, ich gebe dir Recht. Machst ja alles gut und richtig.

0
@russeliana

was hat ein abnemender Mond mit Fenster reinigen zu tun ????

Ich bin Berufstätig als Gebäudereiniger und putze täglich Fenster wenn das so währe wie du sagst währe ich bestimmt halben Monat Arbeitslos lach mich weg so ein unsinn glaubt sowas bloß nicht leute

0

Ich benutze die Produkte von Jemako. Für mich eine super leichte Lösung. Die Zeitersparung ist super, sowie die Sauberkeit. Der Umwelt tue ich auch noch was gutes.

Mikrofasertuch. Ich putze die Fenster auch bei zunehmendem Mond und sie werden trotzdem blank.

vergiss alles. Auch die Hausfrauentipps mit Zeitung und Spiritus. Wenn die Sonne reinscheint hast Du immer Streifen.

Fenster mit Spüliwasser vorreinigen, dann Glasrein und Abzieher! LG

zeitungspapier macht schwarze flecken auf weißen rähmen!!

Brennspiritus und Zeitungspapier !

Spiritus ist gut im Winter damit´s nicht einfriert ansonsten schwachsinnig

0

Was möchtest Du wissen?