Wie putzt ihr eure Brille?

Support

Liebe/r kuhweib,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

In Geschirrspüllauge und spüle mit klarem Wasser nach. Anschließlich trockne ich sie mit einem Mikrofasertuch - streifenfrei!

Mit Wasser und Spüli. Und zwischendurch auch mal mit dem Pulloverärmel, wenn ich kein Brillenputztuch in der Tasche habe.

Mit Brillenputztücher

Kann man eine Brille die man bei Fielmann gekauft hat gegen eine andere Brille tauschen?

Hallo, habe meine Brille bei Fielmann gekauft. Könnte ich die Brille abgeben und mir eine neue aussuchen?

...zur Frage

Brillenputztuch reinigen?

Ich habe für meine Lesebrille so ein Putztuch da mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber nun ist es wohl schmutziger als die Brille und schmiert.

Wie reinige ich es damit es danach wieder genau so gut putzt? ich habe Angst, das wenn ich es in der Waschmaschine wasche geht es kaputt und wenn ich es mit der Hand mit Seife wasche schmiert es hinterher!

Gruss DeeJay

...zur Frage

kurzsichtig trotzdem brille vor computer tragen?

Habe vor kurzem eine Brille bekommen(erste Brille im Leben). Ich bin kurzsichtig. Der Optiker hat mir empfohlen die Brille dauerhaft zu tragen. Soll ich die Brille trotzdem anhaben auch wenn ich ohne Brille alles am Monitor gut erkennen kann?

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?