Wie putzt ihr bei euren babys die Zähne wenn die zahnen?

6 Antworten

Wir haben unseren Babies in der Badewanne die Zahnbürste zum Spielen gegeben, klappt wunderbar, die kleinen kauen darauf rum und das reicht schon. Mit einem weichen Gazetüchlein die Zähnchen abwischen geht auch.

In dem Alter noch überhaupt gar nicht. Diese Babyzahnbürsten - ist doch alles nur ein Gag der Industrie, die wollen Kohle machen, wo's halt geht. Die Kinder essen zu diesem Zeitpunkt noch keine Süßigkeiten. Ich hab meinen auch einfach immer ausgekochte Zahnbürsten gegeben. Richtig mit Putzen haben wir erst ab 1 1/2 Jahren angefangen. Das reicht völlig aus. Meine haben alle einwandfreie Zähne.

Hallo, wir putzen auch mit dem Fingerling aus der Packung von nenedent Erstes Zähnchen. Ich finde, damit hat man noch das meiste Gefühl, wenn man in einem so kleinen Mund werkeln muss ;-) Wir, besser gesagt ich, singe dazu diverse Zahnputzlieder und meine Maus bekommt auch eine Zahnbürste (allerdings eine mit Stiel) in die Hand oder das Lieblingsauto. Schau doch mal auf www.gerne-zähneputzen.de, da findet man jede Menge Tipps worauf es beim Putzen von Milchzähnen ankommt, echt hilfreich! Liebe Grüße Bettylein

Wie putzt man ganz kleinen Kindern die Zähne?

Kann man bei Babys schon mit dem Zähne putzen beginnen, wenn sie gerade ihre ersten Zähnchen bekommen? Ist das da schon notwendig, damit sie später gute Zähne haben werden, wenn ja, wie putzt man die dann am besten?

...zur Frage

Ist zu viel Zähneputzen schädlich?

Ist es schädlich wenn man 4 mal am Tag Zähne putzt? Ich putze meistens zu lange und zu aggressiv aber fühle mich nicht "sauber" wenn ich dies nicht tu.

...zur Frage

zähne putzen beim baby

mein sohn ist jetzte 7 monate alt und hat 2 zähne die ich ihn auch gerne putzen möchte..zahnbürstenset und zahncreme hab ich schon, bloß wie mache ich das ambesten? der kleine beisst immer auf der zahnbürste rauf das ist fast unmöglich ihn die zähnchen zu putzen, und wenn ich es doch schaffe, was ist mit der zahncreme die kann er doch net ausspucken...wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Zähne putzen bei 8 Monate altem Kind?

Hallo ... Mein Sohn wird 9 Monate alt am 05.10.2016 Wie oft habt ihr euren Kindern in dem alter die Zähne am Tag geputzt ?

Meine Freundin sagt das man nur 1 mal am tag putzen sollte ..Aber die zahnpasta die ich habe da steht drauf das man die 2- max. 3 mal am Tag benutzen sollte und die zahnpasta ist von 0,5-5 Jahren ...?!

...zur Frage

Sollte man vor dem Zähneputzen immer 30 Minuten warten?

Bis jetzt hieß es ja immer, man solle nach jedem essen (vor allem bei säurehaltigen Lebensmitteln) mindestens 30-60 Minuten warten, bevor man die Zähne putzt. Laut diesem Artikel (kein Werbelink) soll man jetzt aber doch nicht vor dem Zähneputzen warten. Was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?