Wie putzt ihr am besten Fliesen? Mit welchem Wischer etc.?

4 Antworten

Fliesen lassen sich wunderbar mit so einem Fenstersauger putzen! Genau wie bei Fenstern vorgehen.

Von Kärcher gibt es den, aber mittlerweile haben auch andere Firmen solche Geräte im Angebot für weniger Geld. Meiner stammt aus dem Baumarkt!

Nach dem Baden/Duschen mit einer Wischlippe und anschliessend Mikrofasertuch. beim Grossputz mit Essigwasser. Ich habe allerdings einen Wassertransformer, der den Kal im Wasser von der Struktur her verändert, so dass ich mich mit dem Putzen sehr leicht tue.

Ich wische mit Neutralseife von Frosch und einem Bodenwischer von Leifheit http://www.wischmop-shop.de/leifheit-bodenwischer-picobello-plus-micro-27cm-p-617.html Wasser immer ein 10-Liter-Eimer mit lauwarmen Wasser. Die Technik ist wie immer die liegende 8, weil ich zwar vorher staubsauge, aber immer noch irgendwo irgendwelche Krümel und Fusseln auftauchen. Und bei der Technik wischt man dann den Schmutz vor sicher her. Ich wische einmal satt feucht, um den Schmutz zu lösen und einmal mit ausgewrungenem Pad, um es einmal trockenzuwischen. Danach wasche ich den Wischer sofort in der Waschmaschine einmal bei 30 Grad im Schnellprogramm durch und lasse ihn gründlich durchtrocknen, bevor ich wieder benutze. Die Kacheln im Bad wischen wir immer mit dem Bodenwischer und dann aber Essigwasser und am Ende nehmen wir den Abzieher zum Trockenwischen. Mein Mann hat den Abzieher auf einen Besenstiel montiert, so dass wir bis oben an die Decke kommen (das Bad ist bis oben gekachelt). Achso, Glanz ist uns relativ wurscht, denn wir haben überall matte Fliesen und Kacheln mit Struktur.

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Wie säubere ich am besten die komplette Dusche?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Dusche bekommen, wie säubere ich Duschkabine (ich glaub aus Glas), Fliesen und Duschwanne am besten?

Welche Putzmittel brauche ich da so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie putzt es sich am bequemsten/einfachsten...lieber saugen oder nass wischen?

Guten Abend ich wollte mal fragen wie ihr am besten putzt und ob ihr ne Tipp habt wie ich vorgehen kann... alles wischen ist zwar am besten aber saugen geht schneller...

Ich habe Parkettfußboden...

...zur Frage

Anti-Rutsch-Fliesen reinigen

Hallo.

Ich habe in meinem Badezimmer weiße Anti-Rutsch-Fliesen mit einer feinkörnigen Struktur.

Vorteil: Man rutscht nicht aus.

Nachteil: Sehr schwer zu reinigen, weil sich der Schmutz in den "Poren" festsetzt.

Hat jemand einen Tip, wie ich die nun richtig sauber bekomme? Ich habe keine Lust, jede Fliese einzeln zu schrubben... :( Theoretisch könnte ich auch das ganze Badezimmer fluten, weil ich einen Ablauf im Boden habe... Aber welches Reinigungsmittel und was für einen WIscher nehme ich da am besten?

Besten Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Zweiseiten- Bodenwischer?

Hallo. Ich hatte langezeit einen zweiseiten bodenwischer , damals im kick gekauft. Er ist grün und die fläche wo die bezüge zum wischen drauf kommen hatte so längliche löcher. Das coole an dem ding war, man konnte eben eine seite zum wischen die andere zum trocken wischen nehmen, das wischelement war drehbar.

Leider ist er mir kaputt gegangen nach all der zeit, nun suche ich verzweifelt einen ersatz.

Meine letzte hoffnung ist nun jemanden zu finden der mer weis als ich, da ich schon ein halbes jahr suche :( vergebens.

Kennt einer einen zwei seiten wischer oder vllt sogar den ?

LG

...zur Frage

Wie kann ich am besten Öl von Plastik entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?