Wie putze ich Rucolasalat?

3 Antworten

Waschen, ggf. dunkle oder welke Stücke abreißen. Wenn die Rucolablätter zu lang sind, evtl. in zwei Stücke reißen (Salat wird nicht geschnitten...).

Rucolasalat mit Schafskäse und Tomaten - ein Rezept

http://www.helpster.de/rucolasalat-mit-schafskaese-und-tomaten-ein-rezept_25324#video

Einfach normal im Sieb waschen, gut durchschütteln und etwas ausdrücken, damit es nicht zu wässrig wird. Grobe/ welke Teile bei Bedarf abkneifen.

Ich würde dir Rucola aus biologischem Anbau empfehlen, da Rucola zu dem am meisten gespritzten Gemüse zählt und die Qualität meiner Meinung nach besser ist. Oder zumindest im Gemüseladen oder deutsche Ware (meistens stammt er aus Italien) kaufen.

Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

Ich wollte etwas kochen. Im Rezept steht dass das Wasser sieden soll, aber es kocht was kann ich da machen.

...zur Frage

Wie kommt es dazu, dass Mädchen das Kochen lernen?

Wie kommt es dazu, dass Mädchen anfangen, Hausarbeit zu verrichten (Putzen, Kochen, Wäsche waschen)?

...zur Frage

Wie wasche ich meine NMD's (Schuhe)?

Kann ich die einfach in die Waschmaschine waschen oder muss ich die speziell waschen, da auf dem Stoff so eine netzartige Schicht drüber ist? Und wie putze ich die Sohle? KEINE ARTIKEL AUS SNIPES ETC., denn ich bin im Ausland.

Adidas NMD T1 Runner, komplett schwarz außer die Sohle, die ist weiß.

...zur Frage

Wie macht man ein Rucola-Dressing, so dass der Rucola knackig und scharf bleibt?

Ich hab neulich Rucola-Salat gemacht, mit Tomaten und Zwiebeln. Als Dressing hab ich ganz normal Essig, Öl, Pfeffer und Salz verwendet. Allerdings war ich von dem Salat total enttäuscht: Der Rucola war nach dem Waschen richtig knackig und scharf. Aber nachdem er 10 min in dem Dressing mit den Tomaten und Zwiebeln gelegen hat, war er schlapp und hat nur noch sehr langweilig geschmeckt. Die Schärfe war verschwunden.

Deswegen meine Frage: Welche Zutat in meinem Dressing hat den Rucola so verschandelt? Was muss man verwenden bzw. was sollte man weglassen, damit der Rucola schön knackig und scharf bleibt?

...zur Frage

Blumenkohl putzen! Aber wie! So das er richtig sauber wird!

Hay Leutchen von Heutchen , ich liebe Blumekohl :D ...

Aber ich habe keine Ahnung wie ich den RICHTIG waschen oder putze so das er richtig sauber wird ...

Könntet ihr mir das vielleicht veraten O.O

Dankö ...

...zur Frage

Wie gefährlich ist Rucola!?

Hab gerade mind. 50-75g Rucola verzehrt... im Smoothie...

nun habe ich gedacht das wäre ein gesunder Smoothie aber nun steht, dass zu viel Rucola extrem schädlich ist.

Muss ich Bedenken haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?