Wie putze ich meine Schuhe am besten?

2 Antworten

Hallo!

Es kommt auf das Material an. Es gibt neben Leder noch Textil, Gummi, Wildleder und Syntethik. Hier ein Kurzabriss:

Gummi: Einfach abwischen, fertig

Textil: Nass abwaschen, aber Vorsichtig - Trocknungszeit bis zu 48 Stunden

Leder: Feucht abwischen, trocknen lassen. Dann mit Schuhcreme eincremen. Trocknen lassen. Dann mit Wachs einfetten und nach dem Trocknen polieren.

Wildleder: Es gibt hier spezielle Wildlederradierer und Schäume. Keine Creme und kein Wachs!

Details inkl. Anleitung findest zum Beispiel hier: http://schuhe-putzen.net

Kleiner Tipp noch: Schuhe nie am Heizkörper trocknen, das schadet mehr, als man denkt ...

Falls es Schuhe aus Leder sind, kannst du sie mit warmen Wasser reinigen. Papier in den Schuh stopfen und trocknen lassen (nicht auf die Heizung) anschliesend Schuhcreme auftragen und polieren.

Vans sauber putzen?

Hallo immer wenn ich mit meinem Vans Schuhe rausgehe gehen sie natürlich wieder schnell dreckig da sie unten weiss sind. Ich wollte jetzt Fragen ob dieses weisse also den Absatz kaputt gehen kann weil ich putze sie immer mit einem feutschen Hautpflege Tuch

Hier sieht man gut dass der untere Absatz schon sich gelöst hat?

...zur Frage

Wie kriege Ich meine LED Schuhe sauber?

...zur Frage

Schuhpflege bei Schuh mit Glatt- und Wildleder

Ich habe mir schicke Schuhe gekauft, von denen meine Freundin ganz begeistert war. Jetzt wollte ich sie putzen und habe erst jetzt - typisch Mann - bemerkt, dass die Schuhe vorne und hinten poliert (glattes Leder) sind und der große Zwischenteil leicht gerauhtes Wildleder. Wie putze ich jetzt diese Schuhe? Ich kann ja wohl kaum die Schuhcreme über den ganze Schuh verteilen. Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Schuhe sauber halten?

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese weißen Lederschuhe sauber kriege beziehungweise sauber halten kann ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie putze ich diese Schuhe richtig?

Hi leute

Ich habe mich entschlossen meine Nike Air Force One mal ordentlich zu putzen. Doch ich weiß nicht wirklich wie, denn ich habe viele Stellen die ich mit Wasser und Seife einfach nicht sauber bekomme. Hab die erst 3 Monate und sie sehen schon aus wie .....

Besonders diese Anschaffungen an der Innenseite stören mich, und vorne diese knicke. Viele meiner Freunde haben diese Schuhe auch und bei ihnen haben die Schuhe keine knicke. Ich möchte diese Schuhe ungern in die Waschmaschine werfen, die Gefahr das sie kaputt gehen ist zu groß. Denn da spalten sich die Meinungen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Schuhe so gut es geht wieder zum Strahlen bringe ??

Ach ja, ich habe keine schuhspanner. Kann ich da auch was anderes für die falten vorne nehmen?

Dankeschön

Die Abschürfungen oder Schwarzen stellen

Die knicke vorne

...zur Frage

Stark verdreckte Küche und Bad sauber kriegen?

Ahoihoi,

ich werde einem Freund helfen die Wohnung aufzuräumen, weil er es wegen einigen Problemen nicht schafft die aufgeräumt und sauber zu halten. Nachdem ich jetzt das erste mal die Wohnung besichtig habe brauche ich ein paar Tipps.

Kann mir jemand sagen womit ich am besten Fliesen, PVC Boden, Arbeitsplatten und Amaturen sauber kriege, die wirklich extrem verdreckt sind? Wäre nett wenn man direkt Produkte nennen könnte, die sich da lohnen.

Es geht hier wirklich nicht mehr nur um normalen Staub oder Schmutz, ich glaube er hat schon seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?