Wie putze ich Fenster streifenfrei und ohne großen Kraftaufwand?

11 Antworten

Also wie oben schon beschrieben, kann ich euch auch wirklich nur JEMAKO empfehlen. Mein Berater hat mir damals erklärt das man aber auf jedenfall NUR mit Wasser putzen soll, da sonst Schichten aufgetragen werden, durch welche wieder Streifen entstehen können.

Bei mir war es damals so, dass ich zuerst 3-4x mit Profi- und Trockentuch das Fenster sauber machen musste, bis ich den alten Glasreiniger und Dreck von der Scheibe hatte, seit dem dauert es nur noch 20Sek um das Fenster zu wischen ;)

1. Profituch nass machen und Scheibe + Rahmen saubermachen

2. Trockentuch einfach nachwischen und siehe da, Streifenfrei und glänzt :)

Auf www.topclean24.de findet ihr tipps & tricks zu diversen Reinigungsarbeiten.

Schönes Wochenende

gruß Tanne :)

Ich nehme zuerst einen feuchten Lappen, der in warmen Wasser mit normalen Spülmittel getränkt wurde. Ring den aus. Putze das Fenster. Und nehme dann ein paar Tücher von der Küchenrolle zum trocken polieren. Kein Glasreiniger, kein Microfaser, Papier ist am besten. Saugt auf, ist fusselfrei, und macht keine Streifen. Zeitung ist Mist, weil Druckersschwärze drin ist; in Kombination mit Wasser ist das schlecht. Am besten bei ein wenig windigen und sonnenfreien Wetter.

Ich benutze seit langem 2 Microfasertücher, 1 zum nass reinigen, 1 zum Trocknen der Scheiben. In Drogerien oder Supermärkten gehören diese Fensterputztücher inzwischen zum Standardsortiment. In das Wasser gebe ich einige Spritzer Pril!

Welcher Glasreiniger putzt Fenster wirklich streifenfrei?

Ich putze meine Fenster immer mit Essigwasser, da das die beste Möglichkeit ist, die Fenster streifenfrei zu bekommen. Allerdings bleibt ein schönes, frisches Geruchserlebnis auf diese Weise aus und die Wohnung riecht nach Essig. Kennt jemand einen Glasreiniger, der wirklich streifenfreies Arbeiten ermöglicht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Fenster putzen bei kalten Wetter

Hi Gemeinde, ich kann meine Fenster so nicht mehr sehen und möchte gerne putzen. Jetzt hat es heute nochmal geschneit und es sind Minusgrade. Kann da was passieren, wenn ich die Fenster jetzt putze? Das die Scheiben irgendwie kaputt gehen. Würde ja kein heißes Wasser nehmen, eher lauwarm und wie ich es hier nachgelesen habe, mit einem Schuss Shampoo.

...zur Frage

Fenster putzen, streifenfrei!?

Immer wenn ich meine Fenster putze hab ich streifen! Meine Mum hat mir schon ma extra so nen Lappen gekauft, wo bei ihr dann keine streifen am Fenster sind, bei mir aber schon...was mach ich falsch? Mit nem Fenster abzieher komm ich auch nich zu recht...

...zur Frage

Womit putzt man fenster?

...am besten

...zur Frage

Wie bekomme ich milchige Fensterscheiben wieder weiss?

An den Fenstern bei meiner Oma bildet sich in der mitte der Scheiben eine weisse Schicht, die immer schlimmer wird - man kann nur noch schlecht raus gucken. Gibt es da einen Trick wie man das weg bekommt oder müssen die Fenster ausgetauscht werden?

Ah und nein, Fensterputzen hilft da nicht, es ist - wie gesagt - zwischen den Scheiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?