Wie PS3 Controller an PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem SCP DS3 funktioniert es. Du musst als erstes mal das "gerät" aus den Einstellungen entfernen. Anschließend stellst du dein PC Datum auf 2013 (weil es mit 2015 nicht klar kommt). Danach einfach den Controller anschließend und eventuell im Programm die Treiber installieren. ( hab ich vor kurzem erst gemacht)

Alternativ hab ich auf youtube eine Anleitung gefunden, mit der es ohne dem Programm funktioniert. Um zwar wird der ps3 Controller dann als xbox Controller erkannt und kann in z.b. GTA 5 verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agiltohr
01.11.2015, 23:27

Vielen Dank für deine Antwort, habe das Problem aber inzwischen gelöst, benötigte seltsamerweise nur eine Neuinstallation.

0

Mit der Software "Better DS3" kannst du deinen Rechner so einrichten, dass du nur deinen Controller verbinden musst und alles andere automatisch passiert (z.B. Controller als XBox 360-Controller emulieren). Dazu brauchst du lediglich die Treiebr von "MotionInJoy". Beides findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/DS3-Tool-Better-DS3\_66812976.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agiltohr
02.11.2015, 12:47

Danke für deine Antwort, habe es inzwischen aber schon durch eine Neuinstallation gelöst.

0

Mit dem MotionJoy gamepad Tool funktioniert es.
Programm laden, Controller anschließen mit Kabel und dann Anstatt den ps3 Controller wähle den xbox Controller aus. Unter dem Reiter Profiles. So ist es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem PS3 Controller kann man nicht am PC spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?