Wie prüft Amazon das Alter seiner Kunden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du da mit Deiner Email angemeldet bist und du wo so diesem Email eingerichtet hast das hinterlegen müsstest 😊

Bei neuen Kunden macht Amazon eine Bonitätsprüfung und jenachdem wie das Ergebnis ist, akzeptiert Amazon die Bestellung mit dem gewählten Zahlungsweg, oder akzeptiert sie nicht - insbesondere bei Bestellungen mit höheren Preisen.

Im Zweifelsfall akzeptiert Amazon nur Zahlung per Kreditkarte (Kreditkarte ist NICHT Kontokarte!), weil das am Sichersten ist für Amazon.
Und spätestens dann fliegen Minderjährige raus, weil Minderjährige keine Kreditkarte haben.

Das heißt wenn die "Eignungsprüfung" beim erstellen der Zahlungsart bestanden wurde hat man freien Lauf?!

0
@ChekkerSam

Nicht ganz. Vom Preis der Bestellung hängt's auch noch ab.
Wenn du heute was für 5€ bestellst, klappt's vielleicht. Aber wenn du beim nächsten Mal was für 200€ bestellen willst, dann verlangen sie vielleicht Kreditkartenzahlung.
Amazon legt das nicht offen, nach welchen Kriterien die genau vorgehen.
Es gab hier im Forum auf jeden Fall schon oft Fragen von Leuten, die bislang problemlos bei Amazon mit Lastschriftverfahren bezahlt haben und auf einmal akzeptiert Amazon nur noch Kreditkartenzahlung.

0

Nein machen sie nicht. Nur wenn du etwas Verkaufen möchtest wird dein Alter geprüft. Auch bei Artikeln die eine USK ab 18 haben, also Shooter und Games usw.
Klar in den AGBs steht erst ab 18, aber trotzdem kannst du dich dort anmelden.

Paypal überprüft das alter?

Hey ich wollte mal fragen ob Paypal das alter prüft wenn ich meine EC-Karte doch angebe.Oder ob es überhaupt möglich ist, dass die das über die EC-Karte prüfen? MfG

...zur Frage

Amazon-Prime, Alter bestätigen?

Hallo miteinander, ich wollte gerne wissen wie man bei seinem Amazon konto sein alter bestätigt, sodass man auch filme und serien schauen kann, die unter die kategorie FSK18 fallen Danke im vorraus, Wambo

...zur Frage

Bei Amazon Spiele ab 18 vorbestellen, wirds geprüft?

Ich habe vor, mir ein Spiel vorzubestellen. Allerdings ist das Spiel ab 18, und ich bin 16.

Vorbestellen tu ich dies bei amazon. Prüft amazon das Alter? Und wenn ja, wie?

MfG.

...zur Frage

Prüft amazon die Volljährigkeit

Amazon ist ja für Leute über 18. Meine Frage ist, wie überprüft Amazon ob die Nutzer volljährig sind? (Nicht bei Spielen bei USK 18 über den Postboten) sondern allgemein,egal was die Leute bestellen?

...zur Frage

Muss ich bei einer Amazon Bestellung mein alter an der Haustür nochmals bestätigen obwohl ich es bereits online getan habe?

Habe mein alter in Amazon bestätigt. Muss ich mein alter nun auch an der Haustür zb. Mit meinem Pass nachweisen ?

...zur Frage

Ab welches Alter sind Softair-Waffen zu erwerben

Ich (14) würde mir gerne eine Softair-Waffe kaufen, nun wollte ich fragen ab welchen Alter man so eine erwerben kann (ohne jegliche Bescheinigungen usw.)...ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht aber verschiedene Antworten gefunden...manchmal wurde gesagt ab 14, manchmal ab 0...gerade eben habe ich auch jemanden gefunden der sich mit 15 Jahren eine Softair-Waffe gekauft hat (0,5 Joule) und nach einer Woche ein Brief vom Zoll bekam, dass er eine Bescheinigung brauch... Nun wollte ich nochmal nachfragen ab welchen Alter so eine zu erwerben ist (wie gesagt: ohne Bescheinigungen usw.!)

LG Rano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?