Wie prüfe ich welches Kabel der 3 Pins des Lüfters ins Mainboard gehört?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

So wie sie aus dem Lüfter heraus kommen, rot +, grau Tachosignal, schwarz minus. Plus und Minus kannst du auf dem Mainboard messen der dritte, vermutlich die Mitte, ist das Tachosignal.

Für gewöhnlich:

Schwarz -
Rot +
3. Kabel (oft gelb) Tachosignal

des Bild mit den Steckern hilft leider nicht da ich 3 lose Kabel ohne Stecker(kaputt) habe. Ich muss also herausfinden welcher der Anschlüsse am Mainboard Plus/Minus/Tacho ist. Bei der Beschriftung der Platine kenne ich mich noch weniger aus:D wenn ich genau hin schau sieht es so aus: | / ● CN14

0

Gibt es vor oder Nachteile wenn ich das HDMI Kabel an der Grafikkarte anschließe anstatt am Mainboard?

Ich habe eine Frage ob es schlimm ist wenn ich ein Mainboard ohne HDMI Anschluss kaufe und ich aber über denn HDMI Anschluss an der Grafikkarte den Monitor verbinde? Also gibt es einen Unterschied wenn ich das HDMI Kabel an der Grafikkarte anschließe anstatt am Mainboard?

...zur Frage

Flachband?

Wie krieg ich folgendes Flachband gelöst, normalerweise kann man ja einfach den weißen teil hoch klippen und das kabel rausziehen hier ist das nicht der fall hab schon alle richtungen und co probiert.... abschrauben geht nich da die laptop abdeckung nicht abnehmbar ist weil dieses kabel halt noch dazw. steht.. da ganze ist der anschluss am mainboard der zum powerbutton läuft

.

...zur Frage

Wo wird das lan-kabel am pc angeschlossen?

Also an den ethernet/lan-anschluss das ist klar aber wo genau? Also mainboard...?

...zur Frage

Starkstrom mit Spannungsprüfer prüfen L1 L2 L3 und blau und PE

Hallo,

kann mein Spannungsprüfer einen Kurzschluss produzieren, wenn ich in einer seltsammen Kombination L1 L2 L3 und das blaue Kabel prüfe, jeweils vom Spannungsprüfer nur ein Teil an eine Phase halte?

...zur Frage

Audio Kabel Stecker nicht vorhanden (Mainboard)?

Hi! Ich habe alle Stecker bis auf einen vom Gehäuse ans Mainboard angesteckt. Der PC funktioniert bestens, außer die Kopfhörer LED, die leuchtet nicht. Zu dem Stecker, den ich nicht eingesteckt habe, finde ich keinen Anschluss. Er ist beschriftet mit AC'97 und ist mxit dem HD Audio Kabel verbunden (Bild) Er hat auch die gleichen Pins (8-1). Wo gehört der hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?