Wie prüfe ich ob der Kuchen gut ist ohne Holzstäbchen?

3 Antworten

Du kannst auch einen Schaschlikspieß oder ein langes Messer mit dünner Klinge (Schälmesser) nehmen. Sollte der Kuchen noch nicht "gut" sein, bleibt der Teig auch daran kleben ...

Mit einem Rolladenpiekser, einer Gabel, einem kleinen Messer.

nimm ne gabel

Zahnstocher im Ofen mitbacken?

Möchte Kekse am Stiel machen aber mir fehlt ein richtiges Holzstäbchen was dafür gemacht ist :(

Kann ich auch Zahnstocher mitbacken oder fangen die zu glühen oder brennen oder sonst was an?

Ps. Nein, hab keine Holzstäbchen gefunden in keinem Geschäft und hab nur noch bis Abend Zeit, also keine Zeit noch wegzufahren und welche zu kaufen oder suchen, deswegen bleibt mir nur noch der Zahnstocher übrig.

...zur Frage

Doppelte Menge Fanta im Fantakuchen

Hallo, Ich habe gerade eben einen Fantakuchen backen wollen. Ich wollte einen kleineren Kuchen, deswegen habe ich von allen Zutaten (Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver) nur die Hälfte genommen, außer von der Fanta... Ausversehen natürlich.

Der Teig ist jetzt natürlich viel zu flüssig .. Meine Frage ist einmal, was passiert wenn ich den Kuchen so backe? Wie wirkt sich das auf Konsistenz und Geschmack aus? Und die andere wäre was ich noch alles dazugeben müsste um den Teig zu retten, also ob ich wirklich von allen Zutaten noch einmal nachgeben müsste ?

Ich hoffe ich finde ein paar Hobbybäcker die mir helfen können :D

Vielen dank :)

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne?

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Fondant Torte selber machen- Halterung mit Holzstäbchen?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bei einer drei-stöckigen Fondant Torte? Ich hatte vor, die Stabilisierung mit Holzstäbchen zu machen. Auf www.fondant-torte-selber-machen.de habe ich den Tipp erhalten, man solle spezielle Plastikhalterungen verwenden. Habt ihr mit solchen Halterungen Erfahrung? Könnt ihr solche auch empfehlen? Stehe vor meiner ersten Fondant Torte, die ich selber machen will. Bin mir wegen der Halterung nicht sicher. Viele Grüße Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?