Wie prüfe ich mit excel jeden Tag der des Monats ob da ein "k" oder " u" oder "f " steht möchte das am Ende von der sollarbeitszeit abziehen .?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der WENN-Funktion. Aber wenn du z.B. zählen willst wieviel k u f im Monat, also in einem gewissen Bereich steht, empfiehlt sich die ZÄHLENWENN-Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleinwieblitz
20.12.2015, 07:38

Hallo das mit zählenwenn klappt schon wenn ich also in der ersten Zeile es mache ok aber warum steht els dann auch bei allen anderen Kollegen 

0

Da genügt eine einfache Summenfunktion, weil die ja nur echte Zahlen addiert und Buchstaben automatisch weglässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merkurus
20.12.2015, 09:07

Ja - Wobei ich mal vermute, das er die Buchstaben zählen will mal Stunden oder Minuten.

0

Was möchtest Du wissen?