Wie prüfe ich den Ölstand?

4 Antworten

Ist es richtig das ich das Motorrad aufrecht halte und muss es auf dem Seitenständer 

Ja was jetzt ? Beides geht ja wohl nicht gleichzeitig.

Aufrecht und den ölmessstab abwischen und dann nochmal kurz reinstecken und schauen

Habe ein Schauglas

0

Dann lies einfach in der bedienungsanleitung nach

0

Du musst erstmal das öl wegwischen dannach nochmal rein tuhen den messstab dann rausziehen so hast du dein ergebniss und es muss gerade stehen als nicht auf seitenständer

Habe ein Schauglas

0

Mach es voll bis max und der motor muss kalt sein um den stand messen oder sehen zu können

0

Aber aufrecht halten?

0

Yamaha YZF R125 Motoröl

Hallo Folgendes Problem und zwar habe ich eben meine yamsel warm gefahren und wollte nach 5 min. Abkühlzeit nach dem öl schauen. Jedoch zeigt der Messstab nichts an wenn ich das Motorrad in Wage bringe egal ob der Messtab nur draugesetzt ist oder reingeschraubt ist. Das moped war vor kurzem in der werke und die meinten es sei alles ok. Naja wie dem auch sei wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr verwendet und wie ihr messt. Denn die in der werke meinten aufrecht und messtab reinschrauben und in der anleitung steht nur draufstecken. Jedoch ist die abbildung des stecker von der anleitung nicht identisch mit meinem.

Freue mich auf eure antworten.

mfG.

...zur Frage

Weißer Rauch kommt vom Auspuff?

Hallo mein Motorrad Honda CM200T 4 takt keine Wasserkühlung stand sehr lange (mehr als 8 Monate). Beim starten (kalter zustand) kommt relativ viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Insbesondere dann, wenn ich etwas Gas gebe.

Dieser Rauch kommt verstärkt vom linken Auspuff. Nachdem der Motor 1min gelaufen ist kommt auch weißer Rauch vom rechten Auspuff (aber weniger als vom linken Auspuff).

Könnte es sein, dass das Öl von oben, also im Bereich der Ventile in den Brennraum gelangt ist, wegen der langen standzeit.

Motorrad war dauerhaft auf dem seitenständer. Deshalb viel Qualm aus dem linken Auspuff? (Seitenständer auf der linken Seite)

Wird Öl verbrannt oder ist es Wasserdampf?

Öl neu gewechselt und Ölstand ist in Ordnung. Traue mich nicht den Motor lange laufen zu lassen.

Bild 1 Leerlauf kalter zustand Bild 2 1/4 bis 2/4 gasstellung im kalten Zustand

...zur Frage

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

Ölstand messen Harley Davidson?

Muss das Motorrad beim Messen aufrecht oder auf dem Ständer stehen? Es handelt sich um ein 1992 Softtail Motor.

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Yamaha wr125x Ölstand prüfen?

Muss beim ölprüfen das motorrad aufrecht oder auf dem Ständer stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?