Wie provisonen an % erhält ein Reisebüro bei Verkauf einer Reise?

4 Antworten

Veranstalter anfragen, die werden bei Interesse sicher Margen-Listen zur Grundlage für die Agenturverträge haben. TUI wird nicht für jedes Reisebüro einen schicken, der in Preisverhandlungen tritt.

Die Provisionshöhe wird individuell von Veranstalter zu Veranstalter und von Reisebüro zu Reisebüro ausgehandelt. Dabei spielt der Umsatz eine Rolle.

das verhandeln die mit den jeweiligen hotels, Reise-VA usw. gibt da verschieden deals

Visum bei Reisebüro

Ich habe eine Frage wenn ich zum Reisebüro gehen und mein Urlaub plane. was macht das Reisebüro für mich.machen sie das Visum oder machen sie nur die Reise

...zur Frage

wenn man bei einem reisebüro eine reise bucht wann muss man alles bezahlen?

siehe oben

...zur Frage

Reisebüro oder Online buchen?

Welchen Weg bevorzugt ihr? Geht ihr ins Reisebüro, um eine Reise zu buchen und lasst euch dort in allen Fragen beraten? Oder informiert ihr euch vorher im Netz und bucht nur im Reisebüro? Oder passiert bei euch alles Online?

...zur Frage

Reisebüro vs. Internet?

Ist eine Reise im Internet viel günstiger als im Reisebüro? Wenn ja wieviel Prozent kann man da sparen? Welchen Vorteil hat eine Buchung im Reisebüro?

Bin lange nicht mehr gereist und hab da keinen Überblick mehr...

...zur Frage

Reise im Reisebüro buchen: Wie viel Prozent des eigenen Geldes gehen dann an das Reisebüro ca.?

Ich würde gerne wissen, wie groß der finanzielle Unterschied ist, zwischen Reise selber organisieren und Reise beim Reisebüro buchen. Innterhalb Deutschlands eine Woche, eine Person, max. 300 Euro. Weis jemand was da im Normalfall an Geldern an das Büro abfliesst? DAnke!

...zur Frage

NO-SHOW , wer erstellt diesen?

Ich habe eine Reise gebucht und konnte diese nicht antreten, jetzt wollte ich bei FTI eine NO Show Rechnung bekommen, jedoch sagen die, dass ich mich an mein Reisebüro wenden soll, weil die Reise noch aktiv sei. Mein Reisebüro sagte sowas ist unüblich sowas auszustellen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?