Wie programmiert man Zufall?

6 Antworten

Zeiten in ms nehmen, Algorithmus anwenden.

per random() funktion, gibt in dein meisten progsprachen irgendwas zwischen 0 und 1 raus, damit kann man dann weiterarbeiten ;)

(Fast) jede Sprache hat einen Zufallszahlengenerator, aber die Ergebnisse können natürlich nie "wirklich" zufällig sein, das ja alles auf Rechenalgorithmen basiert. Bei neueren Sprachen (wie z.B. C#) sind die Methoden aber oft so ausgefeilt, dass man das nicht mehr bemerkt. Es wird z.B. auch manchmal die Uhrzeit eingebaut, die sich ja ständig ändert.

Bei älteren Sprachen wie C++ ist der Zufallszahlengenerator noch nicht allzu toll; Bei einem Test von mir kamen nach jedem Neustartt wieder die exakt gleichen Werte raus.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Vuenc

Wie steige ich gut in die GUI-Programmierung unter Windows mit C++ ein?

Ich habe vor einigen Jahren als Schüler mit MS-DOS-bezogene IDE/Programmierwerkzeuge programmiert (Borland Turbo Pascal mit diesem Turbo Vision, wenn noch bekannt) und bin (hobbymäßig) inzwischen auf C++ umgestiegen. Ich benutze Code::Blocks (habe auch Dev und .NET).

Sofern man Anwendungen programmiert, komme ich an meiner GUI Windows nicht mehr vorbei, ich will nicht alles Console Application programmieren.

Das Buch von Jürgen Wolf, das ich gerade habe, empfiehlt QT. Ich hatte mich früher mal in MFC hingeschaut. Oder soll ich einfach mit WindowsForms unter .NET anfangen?

Allgemeine Frage: Wie gehe ich am Besten vor? Welche Bibliothek empfiehlt Ihr? Wisst Ihr ein gutes Buch, um in C++ für Windows Fuß zu fassen? Ich will es auch halbwegs verstehen und nicht nur Schritte auswendig lernen / nachschreiben.

...zur Frage

Neuronale Netze programmieren?

Ich bin Schüler in der neunten Klasse und interessiere mich fürs programmieren.

Ich möchte jetzt eine künstliche Intelligenz programmieren, habe mich auch schon mit dem Thema neuronale netze und machine learning beschäftigt und auch schon mit Pytorch (ein Python Framework zur Programmierung von neuronales Netzen) programmiert, aber irgendwie hab ich das alles noch nicht so komplett durchblickt. Die Grundidee versteh ich ja, aber bei sowas wie Gradienten steig ich dann auch schon aus.

Deswegen such ich 2 Sachen:

  • Ein Buch/Tutorial zum Thema KI, allerdings mehr auf theoretischer Ebene, allerdings so, dass es auch für einen 15jährigen verständlich ist (wobei mir Mathe zum Glück auch ziemlich leicht fällt, bin aber halt noch nicht so weit, wie ein Abiturient/Student)
  • Ein Tutorial zum Thema Pytorch (egal ob Deutsch oder Englisch) [Falls es überhaupt vernünftige gibt, Pytorch ist noch nicht sehr lange draußen, falls nicht irgendeine andere Möglichkeit, Pytorch vernünftig zu lernen]

Kommt jetzt bitte nicht mit so einem Mist, wie "Du bist 15, du hast keine Ahnung, geh studieren " an, dass hilft mir nicht.

Vielen Dank im Voraus

Mr.Yee

Ps: Artistic Style Transfer hat meine Interesse zu dem Thema geweckt, wäre cool, wenn ich sowas auch machen könnte

...zur Frage

Kann man ein Spiel was man in Greenfoot programmiert hat in einer php bzw. html Seite ausgeben?

Hey ich muss für die Schule eine Seite programmieren und wollte fragen ob ein Spiel was man in Greenfoot programmiert hat in einer php bzw.html Seite ausgeben kann?

Wenn ja wie?

Danke im Vorraus

...zur Frage

unity vs unreal für fps ?

ich habe vor ein spiel zu machen und konnte mich nicht zischen den beiden entscheiden

meine frage wäre jetzt
was von denen bringt mehr fps ?

und sollte ich C++ lernen ? ich habe auch vor programierer zu werden.

danke

...zur Frage

C# oder ABAP?

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin 17 Jahre alt und fange dieses Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung an.

Nun kann ich bei 2 Firmen eine Ausbildung anfangen. Die eine programmiert mit ABAP und die andere mit C#. Meine Frage ist jetzt, welche Programmiersprache sich mehr lohnt. Mit ABAP kann man nur im SAP Umfeld programmieren und nicht wirklich Windows Anwendungen schreiben oder lieg ich da falsch? Ich bin der Meinung, dass man mit C# einfach viel mehr machen kann und auch später mehr Chancen im Berufsleben hat.

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

MfG

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung bei Banken?

Hallo, ich möchte im September 2017 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Jetzt habe ich eine Stelle bei einer Bank gefunden, doch was für Anwendungen muss man bei einer Bank programmieren ? Will mich vielleicht bei der HypoVereinsbank bewerben. Bei der Stelle steht, paar Kenntnisse in (X)HTML und PHP wären nicht schecht. Ich hab paar Grundkenntnisse in HTML, aber HTML/PHP ist doch "nur" Webentwicklung oder ? Lernt man bei der Ausbildung nicht auch C, C#, Java, Phyton etc ? Also die Frage ist, was programmiert man bei Banken als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?